Ersatz einer RF Fernbedienung

Hi Leuchte,

gleich mal vorweg ich bin kompletter Arduino neuling, außer ein paar wenige 20 Zeilen Codes hab ich noch nichts für ein Arduino geschrieben.

Nun zu meinem Anliegen, ich möchte mit einem MKR1000 den Rolladenmotor meiner Motorleinwand über Funk ansteuern. Der RF Sender ist von Dooya (DC1600), ich habe mittels einem Empfängers und eines Oszilloskope auch schon die über Funk übertragenen Signale abgegriffen und ausgewertet.
Pro Taste werden 9 auf einander folgende "Blöcke" zu jeweils 40 bit ausgesendet, zur veranschaulichung ist ein Foto im Anhang.

Mein Problem ist jetzt dass ich nicht weis ich ich mein Arduino dazu bekommen genau diese Signale auszusenden und welche library ich am besten verwenden soll.
Kann mir von euch jemand mittels Quellen zum nachlesen auf den richtigen Weg bringen?

Gruß, Max

Schau dir mal RC-Switch an

cryze:
Mein Problem ist jetzt dass ich nicht weis ich ich mein Arduino dazu bekommen genau diese Signale auszusenden und welche library ich am besten verwenden soll.

Du wirst aber mit dem MKR1000 nicht direkt deinen Rolladenmotor steuern können.
Vermutlich brauchst du dazu noch weitere Funkmodule, die das entsprechende Signal sende/empfangen.

Beschreibe bitte noch etwas genauer, wie du da vorgehen möchtest.

RC-Switch schau ich mir gleich mal an, vielen Dank.

Du wirst aber mit dem MKR1000 nicht direkt deinen Rolladenmotor steuern können.

Ja schon klar die entsprechenden Module mit passender frequenz und Modulation habe ich natürlich :slight_smile:

Das vorhaben ist einfach gesagt das anstatt meiner Funkfernbedienung das Arduino mit dem 433MHz Sender verwenden möchte.

Das ganze Vorhaben sieht wie folgt aus: