ich habe mir Anfangs ein Arduino Lernset gekauft. In diesem war eine passende IR Led und ein IR Empfänger enthalten: Hier
Ich brauche nun eine Ersatz IR-LED und einen IR-Empfänger. Ich habe bei Conrad schon welche ins Auge gefasst, aber ich benötige einen passenden Rat, ob das auch passt. Die ursprünglich verwendeten Teile haben meine Fernbedienungen zuhause sofort erkannt (BSP Scetch, von GITHUB). Ich weiß allerdings nicht, ob die von Conrad auch so problemlos sind?!
Hallo,
ich habe Fernbedienung und Empfänger verwendet. Es hat funktioniert, aber mit der Qualität war ich nicht zufrieden. Erst nach Ersatz hat sich das entsprechend meinen Erwartungen verbessert.
ist der TSOP 31238 denn wirklich besser als der OS-1838B. Ich verwende den OS-1838B in einigen meiner Schaltungen und bin tatsächlich teilweise mit der Reichweite (ca. 4 m mit einer kleinen "China" IR-Fernbedienung) nicht zufrieden.
Kann ich mit dem TSOP 31238 die Reichweite verbessern?
Ok, ich vermute auch, es liegt an dem Sender (Fernbedienung), das der nicht genug Leistung hat. Ich werde es mal mit einer "richtigen" Fernbedienung testen, bevor ich einen anderen Sensor kaufe.