Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum, und ich bin auch neu bei der Arduino Programmierung
ich bin seit einen halbe Jahr beschäftigt an diesen Tollen Projekt die ich einfach nicht weiter komme
und es wäre toll wenn mir jemand dabei helfen könnte zu meine Projekt ich versuche einen Unterwasser Fahrzeug zu bauen ich habe einen Open Source Project gefunden der mit einen Master, Slave, Arduino und einen PS2 Controller ich habe dieses Sketch soweit modifiziert und den PS2 Controller entfernt da ich einen Joystick haben wollte ich habe einen Joystick mit zwei Poti eingeführt und zwar einen 4-Achsen-Joystick-Potentiometer JH-D400X-R4 10K zu meinem Problem habe hinbekommen das der Rechte Motor und der Linke Motor Vorwärts und Rückwerts Laufen wenn der Joystick Hebel nach vorne und nach hinten was aber nicht funktionier ist wenn ich den Joystick nach rechts und nach links Drücken das die jeweiligen Motoren der Rechte und der Linke wenn nach rechts gedrückt nach rechts Fährt und wenn nach links gedrückt nach links fährt. ich bin seit Wochen am Verzweifeln ich hoffe jemand kann mir bei diesen Projekt helfen
mein Code ist wie folgendes:
#include <Servo.h>
Servo escMotorRPin; //Rechte Motor
Servo escMotorLPin; // Linke Motor
void setup() {
escMotorRPin.attach(9); // ESC1 an Pin 9
escMotorRPin.writeMicroseconds(1500); //inizialisiere die ESC bei 1000
escMotorLPin.attach(6); // ESC2 an Pin 6
escMotorLPin.writeMicroseconds(1500); //inizialisiere die ESC bei 1000
Serial.begin(9600);
}
void loop() {
int val; //erstelle eine Variable val
int val2;
val= analogRead(A0); //Lese den Pin A0
val2 = analogRead(A1);
val = map(val, 0, 1023, 1100, 1900); //Mapping-Wert auf Minimum und Maximum (analogRead geht von 0-1023 und analogWrite geht von 0-255
delay(100);
}