Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
mfg ein Moderator.
Man könnte ja mal nach der Fehlermeldung googeln.
Aber es ist ja einfacher hier zu fragen.
Vermutlich liegt dein Problem an einer fehlerhaften Spannungsversorgung deines ESP8266-01s.
Mehr kann man nicht aus deiner ungenügenden Beschreibung heraus lesen.
Wie wird er versorgt? Die meisten Ursache ist nicht ausreichende Strom versogung, habe aber mir den Sketch nicht genauer angesehen wen dort GPIO2 benutzt wird änder den.
Such nach boot mode(3/7) dort ist das Problem beschrieben.
Das bedeutet, dass es sich um einen Hard-Reset mit normalem Flash-Boot handelt. Im Grunde haben Sie es also manuell zurückgesetzt oder einfach eingeschaltet.
Wenn Ihre seriellen Monitore dies wiederholt anzeigen, liegt ein Hardwarefehler vor, entweder fehlt die Stromversorgung oder CH_PD schwebt möglicherweise (sollte hochgezogen werden). hier und hier
Ist noch etwas Dokumentation.
Du kannst es einfach hier posten und ich schaue es mir vielleicht mal an.
Das ist ja das was ich geschrieben habe mit dem GPIO2, Übersetzt
Pull-up-Widerstand High/VCC, oder keine Verbindung (Pin hat internen schwachen Pull-up, externer Pull-up-Widerstand ist optional)
Wenn diese Pins anders als gezeigt eingestellt sind, wird nichts am ESP8266 wie erwartet funktionieren. Siehe ESP8266 Pin List Dokument, um zu sehen, welche Boot-Modi für verschiedene Pin-Kombinationen aktiviert sind.
Wenn der ESP8266 in den seriellen Bootloader-Modus geht, schaltet das Boot-ROM GPIO2 auf einen Ausgang und das UART TX-Signal wird ebenfalls an diesem Pin ausgegeben. Aus diesem Grund sollte GPIO2 nicht direkt mit VCC verbunden werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass GPIO2 nicht mit einem anderen Peripheriegerät verbunden ist, da dies im Download-Modus zu Problemen führen kann.
Also wen der im USB Programer sitzt ist GPIO2 Tabu, so habe das verstanden, wollte mall den holen nur aufgegeben, "Normaler" ESP8266 ist doch besser finde ich.
@fony
Daher funktioniert das an GPIO2 auch problemlos mit I2C. Weil I2C ja auch einen Pullup benötigt.
Schau dir mal meinen Beitrag an, das funktioniert ganz sicher. Betrieb sowie flashen. Auch in meinen Projekten mit OTA.
Genau und nur deshalb, wen jedoch bei Booten der auf LOW kommt kracht es, das Problem hatte im meinem Projekt, habe damals alle Pins einzeln abgeklemmt und gesucht warum und weshalb. Modbus Modul hat den runter gezogen, Pins getauscht, große Augen gemacht, muss aber zugeben, damals war nicht so weit mit ESP, wobei bis heute kenne alle Nuancen noch nicht.