Hi Leute, ich programmiere gerade an einem ESP32 auf registerebene. Ich möchte das gerne machen. Mein Problem ist das ich meiner Meinung nach, nach TRM alles richtig mache, Aber nichts passiert, vllt könnt ihr mir helfen. Mein Ziel ist, eine LED dauerhaft zum leuchten bringen.
#include "soc/gpio_reg.h" #include "soc/io_mux_reg.h" #include "driver/gpio.h" #include <stdio.h>
<
void app_main(void) { REG_WRITE(GPIO_FUNC16_OUT_SEL_CFG_REG, (1 << GPIO_FUNC16_OEN_SEL)); // Das ist der richtige Shift-Wert
// Aktiviere GPIO16 als Ausgang
REG_WRITE(GPIO_ENABLE_REG, (1 << 16));
// Setze GPIO16 auf HIGH
REG_WRITE(GPIO_OUT_REG, (1 << 16));
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
Was ich durch mein Studium weiß das ich mit 1<<16 auf jeden Fall das 16te Bit setze. Ich denke die Syntax passt, nur die Semantic stimmt nicht. Also es fehlt denke ich irgendwie ein Register oder ein Bit ist Falsch gesetzt.