Esp 32 während hohen Stromverbrauch puffern

Hallo ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Ich will über einen Esp meine Tür öffnen können. Ich schicke über Telegram einen Befehl und die Tür öffnet sich. Die Spannungsversorgung für den Esp stelle ich über einen Step Down converter her. Dieser macht aus 24V 5V. Mein Programm funktioniert wenn ich den Esp 32 an eine Powerpank anschließe. Sobald ich ihn aber über den Converter betreibe funktioniert der Türöffner nicht mehr. Meine Überlegung war das der Esp zu viel Strom braucht (Netzteil liefert nur 0,3A) und somit der Türöffner nicht genügend Strom zu verfügung hat um zu öffnen. Klingeln und sprechen funktioniert aber noch. Das Netzteil will ich nicht austauschen.
Jetzt wollte ich den Esp solange der Türöffner läuft mit einem Kondensator oder einer Batterie oder ähnliches während des öffnen für etwa 7s puffern. Ich weis jedoch nicht wie ich das ganze dann machen soll. Habt ihr Ideen oder andere Vorschläge? Über Anregungen würde ich mich freuen.

24V * 0,3A = 7W
Wieviel davon schluckt der Türöffner?
Braucht der tatsächlich 5V?

7s ist sehr lang für einen Kondensator.

Aber vermutlich habe ich nicht genau verstanden, wie die Komponenten und stepdown-Converter zusammenhängen. Und warum der Türöffner nicht mehr geht, aber der ESP weiterläuft ?

Warum musst du die Spannung 7 Sek. puffern ?
Die Pufferzeit muss doch nur so lang sein, bis ein sicherer Empfang erreicht ist. Danach wird der Türöffner aktiviert. Hier muss nur sicher gestellt werden, das die Spannung für eine Ansteuerung des Türöffners lange genug ausreicht.

Also der Türöffner läuft mit 24 Volt der war schon da bevor ich irgendwas eingebaut habe. Auf 7s kam ich da der Türöffner erst aufgeht das dauert schon 2s dann bleibt er ein Moment offen und sperrt dann nach 3s wieder das dauert auch 2s. Was ich vielleicht noch dazusagen muss ist das der Türöffner unten an der Tür nicht mehr öffnet wenn ich den standardmäßig verbauten Knopf oben drücke, Spannung an diesem ist normal. Ich dachte da der Esp soviel Strom braucht einfach nicht mehr genügend Strom für den Türöffner da ist. Hab mal ein Bild angefügt vielleicht versteht man es dann besser.

Ich hab ja das Problem dass, das System wie es davor funktioniert hat nicht mehr funktioniert. Der Schließer (siehe Bild unten) öffnet die Tür nicht mehr. Die Spannung bleibt 24 v,mit dem Multimeter gemessen, ich dachte eher das der Strom nicht ausreichend ist oder irre ich mich?

Was genau soll man an dem Bild erkennen.
Zeige uns ein Schaltbild, wie du alles verdrahtet hast.
Spannung mit Türöffner und Taster und ESP32.
Wie steuerst du den Türöffner vom ESP32 an ?
Bist du sicher, dass es 24Volt Gleichspannung ist, und nicht Wechselspannung ?

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.