Trotz sehr langer Suche habe ich (auch aufgrund mangelnden Hintergrundwissens) keine Lösung für meine Fragestellung gefunden:
Ich habe in einem Sketch folgendes struct definiert:
struct Tabelle {
char * buch;
uint16_t speed;
uint16_t pause;
};
Tabelle catalog[] = {
{"abcd", 1 , 2},
{"efgh", 3 , 4},
{"ijkl", 5 , 6}
};
Nun möchte ich nichts anderes tun, als dieses struct in eine txt Datei im SPIFFSbereich des ESP8266 zu kopieren und auch umgekehrt - also den (richtig strukturierten) Inhalt einer txt Datei auf den SPIFFS in mein struct zu kopieren.
Hintergrund: Der Ablauf meines Programms wird durch die Parameter in der Tabelle bestimmt. Ich möchte diesen Ablauf recht simpel ändern können, indem ich einfach einen neue TXT-Datei in die SPIFFS hochlade und deren Inhalt in meine ursprüngliche Tabelle lade.
Prinzipiell ist mir die Sache mit den SPIFFS klar; ich habe auch schon eine SPIFFSverwaltung am Laufen; ebenfalls sollte es mir möglich sein, eine HTML-Seite via Webeserver aufzusetzen, mit der ich das Laden aus der txt Datei dann anstoßen könnte.
Für die eigentliche Funktion, das Laden und Speichern aus bzw. in die Datei auf den SPIFFS, fehlt mir aber leider das Wissen und ich habe auch nichts für mich hinreichend Verständliches gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.