ESP32-C3

Moin!

Nach meiner jüngsten Enttäuschung werde ich mir wohl nichts mehr kaufen, wo Arduino draufsteht. Interessant finde ich daher einen Artikel auf Hackaday:

Hands-On: The RISC-V ESP32-C3 Will Be Your New ESP8266

Auch den Teensy sollte ich mir wohl mal ansehen ...

Gruß

Gregor

ESP32 und Teensy sind keine Arduinos, wie Du weißt. Es sind mit der Arduino-IDE auch nicht alle grundsätzlich vorhandenen Funktionalitäten erreichbar. Daher sollte man sich vor dem Kauf darüber informieren. Das geht recht gut, denn die Erweiterungen der Arduino-IDE lassen sich auch ohne Hardware prinzipiell ausprobieren.

Gerade beim Füllhorn des ESP32 beschleicht mich das Gefühl, ich werde wohl nie alle Möglichkeiten durchblicken. Aber das, was man relativ schnell realisiert bekommt, ist auch nicht übel ;D

agmue:
... werde wohl nie alle Möglichkeiten durchblicken. Aber das, was man relativ schnell realisiert bekommt, ist auch nicht übel ;D

Nunja, Neugier und Experimentierfreude sind ein Teil des Spaßes, oder ?

Gruß

Gregor

gregorss:
Nunja, Neugier und Experimentierfreude sind ein Teil des Spaßes, oder ?

Selbstverständlich, besonders wenn man es wie ich nur als Hobby betreibt. Allerdings besteht immer die Gefahr, sich zu verzetteln und dadurch den Spaß aus den Augen zu verlieren. Daher habe ich für mich ein paar Themen zumindestens vorübergehend ausgeschlossen.

Ich möchte nur verhindern, daß Du geradewegs in die nächste Frustfalle stolperst.

Irgendwann stehst Du sonst an einer Staffelei und sagst, früher hättest Du mal programmiert ;D

agmue:
... den Spaß aus den Augen zu verlieren. ...

Das kann mir nicht passieren :slight_smile:

Irgendwann stehst Du sonst an einer Staffelei und sagst, früher hättest Du mal programmiert ;D

... und male einen Baum mit einem glücklichen kleinen Freund ... („The joy of painting“, mannomann ...)

Da fällt mir ein, ich habe irgendwo noch ein ESP-Dings mit USB-Adapter hier herumfliegen ...

Gruß

Gregor

Nach meiner jüngsten Enttäuschung werde ich mir wohl nichts mehr kaufen, wo Arduino draufsteht. Interessant finde ich daher einen Artikel auf Hackaday:

Solltest Du vieleicht nochmal überlegen; Da hast Du uns nicht mehr, die Dir so nett helfen können. :wink: :wink: :wink:
Grüße Uwe

uwefed:
Solltest Du vieleicht nochmal überlegen; Da hast Du uns nicht mehr, die Dir so nett helfen können. :wink: :wink: :wink:

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde hier noch jedem geholfen. Egal, ob er/sie ein Original, einen Klon oder ESPsonstwas hatte.

Gruß

Gregor

ESP32-C3

Unfassbar...
Noch nicht auf dem Markt..
Vollständige Arduinounterstützung steht noch in weiter ferne.
Jahre.

Wenn einem der Hunger nach Frust übermannt, ist der ESP32-C3 erstmal eine gute Wahl.

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.