Nach meiner jüngsten Enttäuschung werde ich mir wohl nichts mehr kaufen, wo Arduino draufsteht. Interessant finde ich daher einen Artikel auf Hackaday:
ESP32 und Teensy sind keine Arduinos, wie Du weißt. Es sind mit der Arduino-IDE auch nicht alle grundsätzlich vorhandenen Funktionalitäten erreichbar. Daher sollte man sich vor dem Kauf darüber informieren. Das geht recht gut, denn die Erweiterungen der Arduino-IDE lassen sich auch ohne Hardware prinzipiell ausprobieren.
Gerade beim Füllhorn des ESP32 beschleicht mich das Gefühl, ich werde wohl nie alle Möglichkeiten durchblicken. Aber das, was man relativ schnell realisiert bekommt, ist auch nicht übel ;D
gregorss:
Nunja, Neugier und Experimentierfreude sind ein Teil des Spaßes, oder ?
Selbstverständlich, besonders wenn man es wie ich nur als Hobby betreibt. Allerdings besteht immer die Gefahr, sich zu verzetteln und dadurch den Spaß aus den Augen zu verlieren. Daher habe ich für mich ein paar Themen zumindestens vorübergehend ausgeschlossen.
Ich möchte nur verhindern, daß Du geradewegs in die nächste Frustfalle stolperst.
Irgendwann stehst Du sonst an einer Staffelei und sagst, früher hättest Du mal programmiert ;D
Nach meiner jüngsten Enttäuschung werde ich mir wohl nichts mehr kaufen, wo Arduino draufsteht. Interessant finde ich daher einen Artikel auf Hackaday:
Solltest Du vieleicht nochmal überlegen; Da hast Du uns nicht mehr, die Dir so nett helfen können.
Grüße Uwe