ESP32-CAM-MB wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe zwei ESP32-CAM-MBs. Wenn ich eines über USB-C mit meinem Computer verbinde, wird es im Geräte Manager als (USB-Serial CH350 (COM3)) angezeigt. Wenn ich das andere anstecke, leuchtet es zwar rot, wird aber nicht erkannt.

Wie kann ich jetzt am besten herausfinden, ob das Gerät eventuell defekt ist?

Grüße

Gar nicht? auch wen man resett drückt? Sollte kurz angezeigt werden.
Was für Cam ist das ? Link bitte, kenne nur mit Mikro USB Buchse.
Hab's gefunden Ist das Cam Modul auch defekt?

Noch eine Frage wurde dein Apple Netzteil dran geklemmt?

Nein, wird gar nicht erkannt.
Das ESP32-CAM Modul funktioniert, wenn ich es mit einem anderen MB verwende.
Ja, hab das Gerät mit dem Apple Netzteil verbunden.

Wenn so ist, ist der USB zu Serial Chip defekt.
Verstecke gut das Netzteil damit Du noch nicht das andere Unterteil in Nirvana schickst, hole dir ein 5V USB Netzteil für die Cam reicht auch 1A 5V Ding.
Hast Glück im Unglück, die Unterteile bekommt man auch einzeln zu Kaufen.

Würdest du ein USB-A auf USB-C Netzteil empfehlen oder USB-C auf USB-C.
Könnte ich das hier verwenden?
https://www.amazon.de/Anker-Ladegerät-Netzteil-kompatibel-inklusive/dp/B099K4Q618/ref=sr_1_2_sspa?sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY

Warum willst Du zum Teufel wieder ein Apple Netzteil nehmen?
Wegen dem Kabel? Die bekommt man sehr günstig zu kaufen.

Mir geht es einfach darum, nur noch USB-C zu verwenden. Ich will mir jetzt kein USB-A Netzteil kaufen, wenn ich es nicht unbedingt muss.
Hast du einen anderen Vorschlag für mich?

Im dem Falle nein.