Hallo,
ich möchte die ESP32 CAM als rückwärtskamera für meinen Fahrradwohnanhänger programmieren (Hotspot mit Handy braucht zu viel Akku).
Das Programm für den ESP32 sollte funktionieren. Mit der "Terminal Bluetooth App" bekomme ich eine Verbingung und kann auch die Flash an- und ausschalten.
Dann danchte ich so etwas hat bestimmt schon jemand programmiert und einfach mal im App-Store gesucht. Nach negativem Ergebnis folgt was folgen muss. Ich frag Tante Google, die zeigt mir Internetseiten zum Programmieren des ESP32 und YouTube-Videos. Nachdem die Seiten nicht geholfen haben muss wohl YouTube helfen. Also Flutter installiert, von Git, Visualbasic, Chrom und und will ich gar nicht reden. So also die App so wie im Video abgetippt (ein Link zu einer Internetseite für copy and paste wäre ja zu nett). Die Virtuellen Handy liefen nicht und wenn ich doch versucht habe es zu compilieren um die .apk auf dem Handy zu testen, endet das in einem Bluescreen.
Hey, da war doch mal ein Artikel in der C't. MIT App Inventor zum erstellen von Handyapps. Oh dazu gibt es auch Videos und das für den ESP32. Also wieder wie im Video nachgebaut. Dabei immer mehr am Wundern. Wenn es Videos gibt, warum gibt es keine App im App-Store? Zum Streamen mit dem Standart-Webserver gibt es eine. Naja, also QR-Code gecannt. ESP32 per Bluetooth mit dem Handy verbunden, App geöffnet Bluetooth.... Da ist nix.
Gibt es hier jemanden der mir da weiterhelfen kann und es evtl. netter weise auch tun würde. Wenn ich verstehen würde warum ich keine Geräte in der App angezeigt werden kann. Hätte ich schon etwas gewonnen.
Zum verständnis: Ich bin ein in die Jahregekommener (45+) Kommonikationselektroniker. Dachte in meinem jugendlichen leichtsinn, das hast du mal gelernt. Das meiste hat bestimmt schon ein anderer gemacht (DANKE für das Ardoino Update!). ESP32 gekauft und gelernt das ich SEEEHR viel vergessen, nie gehört und/oder nicht mehr wirklich kapiere. Ich gebe keine Angaben, wie lange ich daran herum gedoktort habe.
Das AtmelMEGA8 Evaluation Board, das wir damals in meiner Ausbildung gebaut haben, läuft aber noch als Temperatursensor und das seit über 25 Jahren ohne zwischenfälle.