ESP32 Dev Board was ist das genau?

Da ich sowas mit einer HTML-Datei im Browser mache, kann ich mir das auch auf einem großen Bildschirm ansehen.

Es kommt darauf an, welche Du hast. Die größeren mit Optokopplern sollten unproblematisch sein, da muß ja nur eine LED leuchten.

ESP32 und CNC passen m. E. aber nicht wirklich gut zusammen, Dein LED Tisch schon viel eher. Jedoch möchte ich Dich zu nichts verleiten.

Hmm das ist ein gutes Argument mit den 3,3V.

Habe gerade geschaut im Keller, welche ich wieder verwende :slight_smile:
Motoren-Steuerung Endstufe für 1 Achse - SK8060 - 2- 6 A / 24-80 VDC
ich bin noch nie auf die Idee gekommen, bei den Digitalen Eingängen zu schauen mit was die versorgt werden müssen :see_no_evil: ich mache das einfach viel zu selten.
bei dem Steht dabei ... ist das das was ich gerade denke?

Logik TTL - kompatibel (5Volt).

Ok, darunter kann ich mir ein wenig vorstellen, Das ist gut, denn ich habe mein Mega schon an die obere Gränze gebracht :frowning: beim Testen, brauche ich zwar nicht, doch ich wies was du meinst.
demnach ist auch ein Durchlauf meines Programms schneller, meine gesamten abfragen etc. gehen schneller etc. das klingt gut.

Das habe ich noch nicht ganz verstanden :see_no_evil:
ich habe das ESP32 Devkit V1
Was ist denn da jetzt genau ein Digital PIN? das ist bei den Arduino Mega bester dargestellt :see_no_evil:

:rofl: :rofl: Oh nein, jedoch könnte ich noch jemand brauchen der sich besser mit den Dingen auskennt wie ich, um mit mir das Projekt endlich zum laufen zu bringen.
Ich kann jedoch versprechen das es noch ein ganzes Stück komplexer wird wie nur eine CNC Steuerung aufzubauen.

Warum passt ESP32 und CNC nicht zusammen?
für den LED Tisch habe ich den Teensy 3.2 mittlerweile endlich hier bei mir :slight_smile:
ich hoffe das der Rest bald kommt dann kann ich das zusammen bauen. Dann geht es ans Programmiren. (das wird noch ein Mautaufgabe für mich )

Gruß Mücke

Da ist wohl ein LED-Vorwiderstand für 5 V verbaut, das ist in der Tat etwas ungünstig.

ESP32 Pinout Reference: Which GPIO pins should you use?

Der ESP32 steht für WLAN, Bluetooth und dergleichen. Aber unmöglich wäre es natürlich auch wieder nicht.

@agmue: danke, den Link mit den PINS habe ich mir durchgelesen. und muss feststellen das das echt komplex wird für mich :see_no_evil:
Beim Pinout vom Mega steht fest dran DIGITAL PWM :rofl:

Hmm, ok. das spricht für mich jetzt nicht gegen CNC, in meinen Augen ist WLAN, Bluetooth nur eine andere Schnittstelle um mit dem teil zu Kommunizieren.

Wenn ich Normale CNC Maischeinen verstanden habe, bekommen die einen Code zu gesendet, dann berechnen die alles selbst und die Kommunikation mit dem Rechner hat aufgehört.
daher schlisst das eine das andere bei mir nicht aus.

Was mir jedoch sorgen macht sind die Anschlüsse sprich Pins, habe ich wirklich genügend Pins zu Verfügung für mein Projekt, denn das Projekt wächst noch und ich habe noch keinen genauen Plan wie viel ich am ende tatsächlich benötige.

Das mit den 3,3V ist jedoch so ein Ding, da muss ich mich mal etwas schlau machen was ich da am besten mache, so das ich mein Treiber (5V) zuverlässig betreiben kann, und ich habe gelesen das das ESP32 ein Strom Problem hat, sprich man muss die Versorgungsspannung sehr konstant halten können, sonst Stürzt das teil ab.
Jedoch gefällt mir die höhere rechen Leistung und geschwindelt sehr.

gruß Mücke

ps. @MicroBahner: leider kann man dir keine PN senden, ich schätze mit Absicht. jedoch hätte ich Interesse an der MobaTools für den ESP32 und wollte fragen ob ich dich etwas in das Projekt (Großprojekt) einspannen dürfte. Würde mich über ein Nachricht sehr freuen.
Mücke

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.