Esp32 mit display

Guten Morgen allerseits.

Wolfgang ist mein Name und ich bin absoluter Anfänger.
Hätte eure Hilfe benötigt.

Ich habe einen esp32 mit 1,9" Display gekauft.
( diymore ESP32 Development Board with 1.96 Inch LCD Display 2.4 GHz WLAN WiFi Bluetooth BLE MCU CH340 Chip ESP32 WROOM 32 Nodemcu USB C: Amazon.de: Computer & Accessories )
Mehr Informationen als dieses Angebot und dessen Bilder habe ich nicht.
Das beiliegende "Handbuch" entspricht den Bildern im der Amazon Anzeige.

Den esp habe ich an usb angeschlossen und er zeigt auch ein Bild welches dem in der Beschreibung entspricht.
Ein paar Youtube Videos später und ein hochladen später war das Display dann schwarz, ich depp.
Augenscheinlich funktioniert der esp32 noch denn ich habe noch immer Verbindung via Com3 über arduino IDE.
Jetzt begab ich mich nach dem fatalen Fehler auf die Suche die passende library für das Display zu finden, ergebnislos denn ich habe absut keine Ahnung was und welche library ich da nehmen soll.
Mein Ziel ist es mit diesem kleinen Modul Temperatur und Luftfeuchtigkeit grafisch anzeigen zulassen.
Als erstes würde es mir reichen wenn ich auf dem display nur ein Punkt oder überhaupt was sehen kann.

Ich weiß, zumindest denke ich das ich das weiß, das man für das Display einen entsprechenden Treiber/library benötigt und hier hängt ich fest.

Kennt ihr diesen Typ Display ?
Wisst.ihr was ich da benötige ?

Arduino IDE ist mir jetzt nicht unbekannt, ich nutzte es vor jahren mit einem mega 25xx um damit meinen selbstgebauten 3d Drucker zu konfigurieren (marlin)

Kann mir hier irgend jemand weiterhelfen ?
Ich würde ja ganz gerne googlen, weiß aber nicht einmal nach was ich hier suchen soll.

Grüße aus dem Saarland

Mfg wolle

Hallo,
hast du denn die Beispiele, die auf der Website stehen, schon ausgeführt ?
Da musst du erstmal durch, bevor überhaupt etwas funktioniert.

1 Like

Kann man das Display runter nehmen?

1 Like

Wenn man sich das Bild ansieht, eher nicht.