Hallo liebe Arduinoianer,
ich habe derzeit ein Projekt bei dem ich an einem ESP32 einen GC9A01 Display mit CST816S Touchscreen ansteuern möchte. Das meiste funktioniert ganz gut, Wetter abrufen, Zeit anzeigen... Ich komme allerdings mit dem Touchscreen nicht weiter. Ich habe die entsprechende Bibliothek und die Daten aus dem "Example" in den Sketch kopiert. Das Display zeigt mir auch die entsprechende Geste an (z.b. Swipe Up). Ich schaffe es jedoch nicht den Sketch so umzuschreiben, das ich den Gesten Funktionen hinterlegen kann. Ich bin da mittlerweile verzweifelt, bin aber auch absoluter Hobby user. Ich würde mich echt freuen, wenn jemand sachdienliche Hinweise hat... Hier der entsprechende Code Ausschnitt... #include liegt natürlich vor dem Setup, touch.init liegt im Setup, und der Code im Loop.
Was soll man mit dem Fragment anfangen?
Gib uns einen vollständigen kompilierbaren Sketch und beschreibe was geht und was nicht so, wie Du Dir das vorstellst. Also Vergleich Soll - Ist.
Hallo Tommy,
danke für dein Feedback, ich dachte das vielleicht schon jemand Erfahrung mit genau dem Touch hat.
Der Teil der den ich eingefügt habe ist ja im Prinzip alles was den touch betrifft.
Der Code so wie er jetzt ist, läuft ohne Probleme, der Codeschnipsel läuft auch, zeigt auf dem Display dann die entsprechende Geste an, also ein ich auf dem Display nach oben swipe, steht für 100 milisekunden kurz SWIPE UP auf dem Display. Ich möchte aber das eben bei einem SWIPE UP etwas anderes ausgelöst wird als auf dem Display die Geste anzuzeigen. Natürlich entsprechend der Geste...
Ich habe mal die entsprechende Bibliothek angehangen... CST816S.h (2,1 KB)