ESP32 wroom mit ANT+ ?

Hallo, ich möchte meine Bikesensoren parallel zum Display oder Alternativ dazu per Arduino auslesen. Den Akku bzw. dessen Antriebssteuerung für den Motor würde ich auch gerne ansteuern und die gewünschten Leistungswerte übermitteln. Also Befehle per ANT+ an den Akku senden. (Das ist eine alte SWISSDRIVE-Anlage - also nix CAN- oder Bikebus)

Der ESP32 wroom kann wohl ANT+ ?

Hat da schon jemand was zum Laufen gebracht und vielleicht ein konkretes Beispiel. Erweitern kann ich dann sicher selbst. Aber ich bräuchte mal eine funktionsfähige Basis als INO zum Anfangen.

Evtl. hilft dir das hier weiter.

Vieleb Dank - da war ich schon. Aber das ist mir ehrlich zugegeben alles noch zu hoch. Github in Englisch und Profilevel mit 1000 Fachausdrücken.

Habe zwar die Beispiele gefunden. Aber trotzdem fehlt mir da der Anfang.

Z,B. Welche Hardware konkret gut geeignet ist. Einen ESP32 habe ich. Der kann WLAN und Bluetooth und ??

Ein bisschen was mit möglichst deutschsprachigen Erklärungen wäre schon gewünscht.
Hat doch bestimmt schon mal jemand hier im deutschen Teil was damit gemacht.

Kann das dein Browser nicht übersetzen ?
Dann nimm deepl.

Nochmal:

Niemand hier der mir mal beim Einstieg helfen kann?

Wurde dir doch alles schon geschrieben.
Und etwas Eigenleistung sollte man schon mitbringen.
Oder funktioniert deepl bei dir nicht ?

Nichts wurde von meiner Fragestellung beantwortet! Nur Hinweise auf was Englisches oder einen Übersetzer. Ich suche aber eine deutsche Hilfestellung zu einem konkreten Thema und/oder anfängerverständliche Beispiele. Wenn du da nicht helfen kannst, dann brauchst du auch nicht zu antworten.

Es reicht völlig, wenn mal jemand was hilft, der auch wirklich entsprechend der Frage passend etwas antwortet.

Zur Eigenleistung: Ich suche seit vielen Stunden. Wenn ich eine Lösung gefunden hätte, hätte ich ja nicht extra gefragt.

Du wirst nichts Deutsches bekommen, weil es das nicht gibt.
Die Sprache der Programmierung ist nun mal Englisch.
Entweder Du übersetzt es Dir, wie bereits geantwortet, z.B. mit deepl, oder Du suchst Dir ein anderes Hobby.
Dein Gemotze nervt.

Gruß Tommy

Sorry, wenn du meine Hilfe nicht verstehen willst.

Es gibt 1001 deutschsprachige Beiträge zu unzähligen Themen hier im Forum. Mit deutschen Fragen und deutschen Antworten!

Es geht nicht um die Programmiersprache. Es geht um das ganze Begleitdrumherum zu einem Thema!

Die freche Klugscheisserei von Leuten deiner Art nervt noch viel mehr!

Ich habe höflich eine einfache Frage gestellt und höflich um Hilfe gebeten.

Aber Leute wie du haben nur Streß und Beleidigen im Kopf! Und gerade du fällst laufend durch deine sehr negative Art auf. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, bei meinen vielen Suchen der letzten Tage ältere Beiträge von dir und ein paar anderen speziellen Leuten zu durchforsten. Da wird mir schlecht!

Bitte lass mich zukünftig in Ruhe und antworte mir nicht mehr!

Ich vertraue darauf, dass sich vielleicht mal normale Menschen zu meiner Frage zu Wort melden.

Auf weitere Provokationen oder OT-Tipps werde ich nicht mehr antworten

Aber gern doch. Die anderen User werden sich mir anschließen.

Gruß Tommy

3 Likes

Es ist doch bemerkenswert, wie weit das Niveau der Hilfesuchenden hier abflacht. Nur traurig.....

1 Like

Aber immer motzen, wenn ihnen die Antworten nicht zu sagen.
Jeder wie er es braucht/kann.

Gruß Tommy

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.