ESP8266-01 mit Arduino IDE am Mac programmieren

Hallo liebe Community,

ich bin neu im Thema und versuche einen ESP8266-01 mit der Arduino IDE am Mac zu programmieren.

Mein Aufbau :

ESP8266-01
Programmiermodul

zwischen GND und GPIO0 habe ich eine Brücke eingebaut
zwischen GND und RST einen Taster für Reset

Einstellungen in der Arduino IDE:

• Boardverwalter für ESP8266 mit Version 2.6.0
  • Einstellungen siehe Bildschirmfoto

Wenn ich den Seriellen Monitor öffne und das Modul anstecke oder einen Reset gebe, dann startet der ESP im Modus (1,6) oder (1,7)

Als Sketch will ich zunächst einen einfachen Blink-Test hochladen.

Meldung im Arduino-Fenster:

Executable segment sizes:
IROM   : 231040          - code in flash         (default or ICACHE_FLASH_ATTR) 
IRAM   : 27484   / 32768 - code in IRAM          (ICACHE_RAM_ATTR, ISRs...) 
DATA   : 1252  )         - initialized variables (global, static) in RAM/HEAP 
RODATA : 732   ) / 81920 - constants             (global, static) in RAM/HEAP 
BSS    : 24960 )         - zeroed variables      (global, static) in RAM/HEAP 
Der Sketch verwendet 260508 Bytes (27%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 958448 Bytes.
Globale Variablen verwenden 26944 Bytes (32%) des dynamischen Speichers, 54976 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 81920 Bytes.
esptool.py v2.7
Serial port /dev/cu.usbserial-14120
Connecting........_____....._____....._____....._____....._____....._____.....____Traceback (most recent call last):
  File "/Users/meinname/Library/Arduino15/packages/esp8266/hardware/esp8266/2.6.0/tools/upload.py", line 25, in <module>
    esptool.main(fakeargs)
  File "/Users/meinname/Library/Arduino15/packages/esp8266/hardware/esp8266/2.6.0/tools/esptool/esptool.py", line 2841, in main
    esp.connect(args.before)
  File "/Users/meinname/Library/Arduino15/packages/esp8266/hardware/esp8266/2.6.0/tools/esptool/esptool.py", line 483, in connect