ESP8266 / Arduino Nano / Serielle Verbindung Problem

Guten Tag zusammen!

Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und bitte verzeiht mir jegliche Fehler oder mögliche Verstöße. Ich bin noch ziemlich neu im Programmier Bereich, da ich mich vorher nur mit der Hardware beschäftigt habe.

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen ESP8266 (8PIN) und einen Arudino Nano über RX /TX verbunden. Hardware technisch läuft alles ohne Probleme. Massen sind verbunden. Zum Programmieren hebe ich die Verbindung der RX /TX auf.

ESP CODE: /pastebin zur besseren Übersicht: https://pastebin.com/KEcL5Bcd

#include 
#include 

const char* ssid = "XXXXXX";
const char* password = "XXXXXXX";

WiFiUDP Udp;
unsigned int localUdpPort = 4210;  // lokaler Port auf den der ESP Reagiert
char incomingPacket[255];  // Zwischenspeicher für eingehende Packete
char atmega_bestaetigung[] = "X";  // die bestaetigung, die an den sender zurueck geht
char atmega_uebertragung; // Befehle zur uebertragung an den Atmega bzw zur weiterverarbeitung
char atmega_sendung; // Informationen vom Atmega an den Sender

void setup()
{
 Serial.begin(115200);
 Serial.println();

Serial.printf("Verbinde zum Netzwerk %s ", ssid);
 WiFi.begin(ssid, password);
 while (WiFi.status() != WL_CONNECTED)
 {
   delay(500);
   Serial.print(".");
 }
 Serial.println(" Verbunden");

Udp.begin(localUdpPort);
 Serial.printf("UDP Adresse: IP %s, UDP port %d\n", WiFi.localIP().toString().c_str(), localUdpPort);
}

void loop()
{
 int packetSize = Udp.parsePacket();
 if (packetSize)
 {
   // receive incoming UDP packets
  // Serial.printf("Eingehend %d bytes von %s, port %d\n", packetSize, Udp.remoteIP().toString().c_str(), Udp.remotePort());
   int len = Udp.read(incomingPacket, 255);
   if (len > 0)
   {
     incomingPacket[len] = 0;
   }
   Serial.printf("%s\n", incomingPacket);

// Antwort an die Ip und Port, die ein Paket gesendet hat
   Udp.beginPacket(Udp.remoteIP(), Udp.remotePort());
   Udp.write(atmega_bestaetigung);