ESP8266 Arduino Shield

Hallo,

ich bin noch Programmier-Anfänger. :) Jedoch sehr Technik interessiert :grinning: Also, ich möchte gerne das Arduino mit dem Handy-Hotspot verbinden. Habe das ESP8266 WiFi Shield.

Wie benutze ich das Shield und stelle drahtlose Verbindungen her?

keyword: Wie benutze ich das Shield und stelle drahtlose Verbindungen her?

In dem du das Teil mit einem Programm (Sketch) beschreibst und damit die Verbindung aufbaust. Sieh dir mal die zahlreichen Beispiele in der IDE an.

Ich hoffe, ich hab dein Frage richtig verstanden.

Es wäre sinnvoll, wenn Du uns einen Link zu Deinem Shield senden würdest. Es könnte mehrere Versionen davon geben.

Ich habe auf die Schnelle dieses gefunden. Wenn es das ist, dann mußt Du Dich mit den dort angegebenen Informationen beschäftigen.

Gruß Tommy

Es ist eigentlich dieser nur ist er auf so ein Board befestigt, den man auf den Arduino steckt.

Auf dem Arduino ein Programm hochzuladen und zum Beispiel eine Led an- bzw. auszuschalten kann ich. Ich weis nicht, wie ich dieses WiFi Shield verwende. Gegoogelt habe ich wirklich lange ,jedoch nichts braubares gefunden

Was ein ESP8266 ist, wissen wir. Wir wissen aber nicht, welches Shield Du hast. Dein Link ist da leider nicht hilfreich.

Gruß Tommy

keyword: Es ist eigentlich dieser nur ist er auf so ein Board befestigt, den man auf den Arduino steckt.

Auf dem Arduino ein Programm hochzuladen und zum Beispiel eine Led an- bzw. auszuschalten kann ich. Ich weis nicht, wie ich dieses WiFi Shield verwende. Gegoogelt habe ich wirklich lange ,jedoch nichts braubares gefunden

Ich hatte dir doch schon geschrieben, sieh dir die Beispiele der IDE an. Warum machst du das nicht, oder liest du nicht alles, was wir schreiben.

Und poste den richtigen Link.

Natürlich lese ich, was ihr schreibt und mit den Beispielen aus der IDE kann ich nichts anfangen :confused: :blush:
Welches Beispiel sollte ich mir genauer anschauen und was muss ich ergänzen? :confused:

Habe ein Bild vom Shield angehängt. Hoffe, dass das jemand kennt.

Ich sehe kein Bild. Bild als Attachment hier anhängen und im zweiten Schritt den Link darauf in den IMG-Tag setzen.

Gruß Tommy

keyword: Natürlich lese ich, was ihr schreibt und mit den Beispielen aus der IDE kann ich nichts anfangen :confused: :blush: Welches Beispiel sollte ich mir genauer anschauen und was muss ich ergänzen? :confused:

Habe ein Bild vom Shield angehängt. Hoffe, dass das jemand kennt.

Dann musst du noch die IDE-Erweiterung für den ESP installieren. Diese z.B. https://github.com/esp8266/Arduino

Irgendwo musst Du das Ding doch gekauft haben. Sowas wächst ja selten auf Bäumen. Das musst Du doch einen Link auftreiben können.

Gruß Tommy

Gefunden: hier.

Wie installiere ich die IDE-Erweiterungen mit github?

Danke für die Geduld mit mir :slightly_smiling_face:

vergiss das Shield bzw. gib es zurück. Besorg dir einen Wemos oder NodeMCU und programmiere den ESP8266 direkt.

noiasca: vergiss das Shield bzw. gib es zurück. Besorg dir einen Wemos oder NodeMCU und programmiere den ESP8266 direkt.

Und auch damit kommt er nicht klar.

Der TO sollte erstmal die Grundlagen lernen und einfache Dinge am Uno machen. Das mit dem ESP ist derzeit zu hoch für ihn.

Auch dann werden wir weiter helfen.

Könntet ihr mir nur noch bei der Einbindung der Bibliothek helfen?

<ESP8266WiFi.h> ?

Die ist Bestandteil des ESP8266-Paketes und ist mit diesem richtig installiert, wenn das Paket richtig installiert ist. Ich glaube aber nicht, dass das der richtige Weg für Dich ist. Die Info zu dem Shield beim Verkäufer ist auch nicht so die Welt und sieht stark nach Google-Translator aus.

Gruß Tommy

keyword:

<ESP8266WiFi.h> ?

Das geht mit

#include <ESP8266WiFi.h>

keyword:

<ESP8266WiFi.h> ?

Und warum siehst du dir nicht endlich die Beispiele an, da kannst du alles nachlesen.
Du musst schon lesen und lernen, das können wir dir nicht abnehmen.

Hallo,

warum sieht das das Modul auf dem Bild bei Eckstein eigentlich völlig anders aus als Deins auf dem ersten Bild?

Gruß aus Berlin Michae l

Melde Dich mal via PN bei mir... Meine ESP's sind gerade gekommen, und ich fange nächste Woche das Basteln damit an. Vielleicht kann ich Dir ja hier oder da helfen...

Aber die grundlegende Frage ist ja was hast Du zu guter letzt in Deinem Projekt nach dem Aufbau einer Verbindung mit dem Arduino vor/was soll er tun!?

Beschäftige Dich aber am besten schon mal grundlegend mit einbinden von Librarys, IEEE 802.11

Gruß SG