ESP8266 Arduino Shield

Hallo,

ich bin noch Programmier-Anfänger. :) Jedoch sehr Technik interessiert :grinning: Also, ich möchte gerne das Arduino mit dem Handy-Hotspot verbinden. Habe das ESP8266 WiFi Shield.

Wie benutze ich das Shield und stelle drahtlose Verbindungen her?

keyword: Wie benutze ich das Shield und stelle drahtlose Verbindungen her?

In dem du das Teil mit einem Programm (Sketch) beschreibst und damit die Verbindung aufbaust. Sieh dir mal die zahlreichen Beispiele in der IDE an.

Ich hoffe, ich hab dein Frage richtig verstanden.

Es wäre sinnvoll, wenn Du uns einen Link zu Deinem Shield senden würdest. Es könnte mehrere Versionen davon geben.

Ich habe auf die Schnelle dieses gefunden. Wenn es das ist, dann mußt Du Dich mit den dort angegebenen Informationen beschäftigen.

Gruß Tommy

Es ist eigentlich dieser nur ist er auf so ein Board befestigt, den man auf den Arduino steckt.

Auf dem Arduino ein Programm hochzuladen und zum Beispiel eine Led an- bzw. auszuschalten kann ich. Ich weis nicht, wie ich dieses WiFi Shield verwende. Gegoogelt habe ich wirklich lange ,jedoch nichts braubares gefunden

Was ein ESP8266 ist, wissen wir. Wir wissen aber nicht, welches Shield Du hast. Dein Link ist da leider nicht hilfreich.

Gruß Tommy

keyword: Es ist eigentlich dieser nur ist er auf so ein Board befestigt, den man auf den Arduino steckt.

Auf dem Arduino ein Programm hochzuladen und zum Beispiel eine Led an- bzw. auszuschalten kann ich. Ich weis nicht, wie ich dieses WiFi Shield verwende. Gegoogelt habe ich wirklich lange ,jedoch nichts braubares gefunden

Ich hatte dir doch schon geschrieben, sieh dir die Beispiele der IDE an. Warum machst du das nicht, oder liest du nicht alles, was wir schreiben.

Und poste den richtigen Link.

Natürlich lese ich, was ihr schreibt und mit den Beispielen aus der IDE kann ich nichts anfangen :confused: :blush:
Welches Beispiel sollte ich mir genauer anschauen und was muss ich ergänzen? :confused: