ESP8266 Bibliothek von Joy IT nicht gefunden

Mir ist ein ESP8266 von Joy IT in die Finger gefallen, habe danach gesucht und auch etwas gefunden, Joy IT sagt ich solle über Boardverwalter den ESP8266 verwenden (Wählen Sie nun unter Werkzeuge -> Board
“Generic ESP8266 Module”)
aber den finde ich nicht

Muß ich einen anderen ESP8266 nehmen hätte den Wemos D1 Mini noch.
Was meinst Ihr ?

Wenn du den Zusatz-Core für den ESP8266 geladen hast, sollte der Richtige zu finden sein.
Zeig doch mal einen Link deines ESP8266

Hier z. B. ist eine Anleitung wie die ESP in der Arduino-IDE verfügbar gemacht werden.
Danach solltest du das Board finden können.

Prima und danke.
Ich habe extra eine Beschreibung in deutsch rausgesucht und dummerweise vergessen einzubinden. Hole das hier und oben nach.

(https://joy-it.net/files/files/Produkte/SBC-ESP8266/SBC-ESP8266-Anleitung-20200626.pdf)
da habe ich gesucht nach der angabe

habe weiter gesucht und bin dann auf etwas anderes gestoßen was ich eigendlich vorhabe
WEnn ich das jetzt richtig verstanden habe dann soll der arduino mit dem esp wo ich oben habe über php daten in db schreiben, wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich unter php chip prüfen und entsprechent ein ordnen aber geht das auch anders rum wenn php sagt fehler das ich dan ein led schalten kann ?

@co-se1
Wie sollen wir dir helfen, wenn du auf unsere Bemerkungen nicht eingehst ?
Und wie willst du deinen ESP8266-01 flashen ?

der esp8266 wo ich den link zu der pdf habe den kann man nicht beschreiben das weiß ich
ich suchte dafür nur die passende bibliothek, aber nach der angabe in der pdsf ist sie nicht zu bekommen.
Eben kam Post heute habe ich 5 WeMos D1 Mini bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich den WeMos mit den UNO tauschen theoretisch.

Habe ich das richtig so verstanden ?

Wenn ja dann ist der JoyIT erst mal vom Tisch und ich werde mit UNO und RFID versuchen einen Schrittmotor mal zu steuern (1chip für links , 1chip für rechts )

Wie schon @HotSystems schreibt, wie willst du dein Programm auf denESP8266-01 draufspielen?
Dafür brachst du so was muss nicht direkt der sein :wink:

Natürlich kann man den beschreiben. Warum soll das nicht gehen.
Du brauchst nur das passende Equipment dafür.

Wo hast du das her ?
Die haben unterschiedliche Controller und andere Pinbelegungen.

Allerdings kam von dir bezüglich der ESP8266-Core immer noch keine Info.

Nicht der Wemos, sondern der ESP8266-01.
Aber @co-se1 ist mit seinen Informationen immer noch sehr zurückhaltend.

Danke korrigiert :wink: upss der schreib doch in #1 "5 WeMos D1 Mini"
Und der hat USB

Das liegt an seinem "Halbwissen" , :wink:

@fony , du kannst deinen Beitrag ruhig lassen. Es ging in erster Linie schon um den ESP8266-01.

Habe was Arduino und Co an geht anfänger status, habe 5 Stück WeMos ja die haben einen micro usb wenn ich es richtig sehe
habe mal Lupe genommen
da steht
AZ-Delivery
Model ESP8266MOD 12-F
beim google sah das teil nach WeMOS D1 mini aus

Mach mall Foto vom dem Ding
Weist wahrscheinlich nicht was du hast :wink:

Wen der hat USB dann mein Post #9 ignorieren
ist das der NodeMCU LUA Lolin V3 Modul mit ESP8266 12F gesucht?

Sorry, nicht fony sondern @co-se1
Und zu x.ten mal:
Hast du die Core Installation für den ESP8266 (wie in Post 2, 3, 4 beschrieben) auch installiert ?

Dann solltest du auch alles richtig lesen, was wir dir schreiben und darauf antworten.

Dann die Frage, warum überhaupt ein ESP8266 ?

Weil ich das wo ich habe beschleunigen will und die probleme wo ichhabe lösen will.
Der UNO hat kein WLAN und kein LAN.
Der ESP8266 von AZ-Delivery hat WLAN und laut google kann ich auch RFID anklemmen und nutzen.
Der 8266 von JoyIT ist ein rein WLAN Module, wo ich ich einen UNO oder NANO nehmen müßte
Tante google kann mir viel schicken aber ich will mich absichern bevor ich etwas komplexes aufbaue .
Ein kleines Projekt ist 2 RFID Chips für Links und Rechts drehung vom Schritt motor zu nutzen, bis her habe ich es geschaft egal welchen chip ich anhalte er dreht sich in eine richtung, wenn das klappt dann willi ich es auf dem ESP8266 zum laufen bringen

Auch das ist falsch.
Du kannst den ESP8266-01S mit div. Modulen, z.B. I2C erweitern. Da brauchst du keinen Uno o.ä.
Und sorry, ein letztes Mal: Hast du die ESP8266 Core installiert oder nicht ?