ESP8266 eingabe an Website senden?

Hallo zusammen,

ich habe schon ein Bisschen was mit Arduino gemacht und bin mittlerweile bei den ESP 12E angekommen.

Ich habe eine Idee für ein Projekt, aber ich bin mir nicht sicher ob es so wie ich es mir denke umsetzbar ist....

Kann ich mit einem ESP eine auf Java basierende Website aufrufen und darauf einen Knopf drücken lassen zu bestimmten Zeiten?

Es muss auch eine Anmeldung mit Benutzer und Passwort erfolgen, auch wenn es nur ein mal ist.

Ist so was Programmier technisch möglich?

Ich benutze nur den ESP8266 als Modul, kein MCU

Das Modul (ESP8266-01?) kenne und nutze ich nicht.

Ansonsten:

Das kommt auf die Zielwebsite an. Wie erfolgt der Buttondruck? Den wirst Du nicht simuliuerten können.

Wenn Du aber weisst, was der Button an den Server schickt, könntest Du versuchen, diese Meldung nachzustellen. Dann kommt es auf die Sicherheitseinstellungen des fernen Systems an, ob das geht.

Ich würde ein klares Jein sagen, wenn Du auch auf den Code des fernen Systems Zugriff hast, sonst eher ein Nein.

Gruß Tommy

Du müsstest ausspionieren, was für eine Aktion nach dem Buttonclick ausgelöst wird und die Kommunikation, die zum Server geht, nachbilden. Wenn es überhaupt geht, ohne tiefere Kenntnis der beteiligten Materie nicht möglich.

Ach das eher nicht. Es müsste nur mal jemand eine Cookieverwaltung für den Sessioncookie beim Client bauen.

Gruß Tommy