ich habe festgestellt, dass ESP-NOW im Parallelbetrieb mit einer Verbindung zu meinem WiFI-Router nicht funktioniert. Selbst wenn ich Wifi.disconnect(true); mache funktioniert ESP-NOW-Empfang nicht mehr.
Jetzt möchte ich folgendes erreichen:
Kurzer Verbindungsaufbau zu meinem WiFi-Router per NTP-Server die aktuelle Zeit holen,
aktuelle Uhrzeit so speichern das sie nach einem Reset immer noch vorhanden ist.
ESP8266 resetten gespeicherte Uhrzeit wieder einlesen und dann nur den Verbindungsaufbau für ESP-NOW.
Es kommt mir in dieser Anwendung überhaupt nicht auf sekundengenau aktuelle Uhrzeit an. Selbst eine Minute Abweichung wäre vollkommen OK. Wie könnte ich jetzt die Uhrzeit nichtflüchtig speichern?
SPIFFS verwenden? Einen FRAM-Chip?
Naja - der andere Thread ist ja noch keine 3 Stunden alt ... wie hätte Er Das wissen sollen ... aso - angeborener Menschenverstand, daß eigene 'Ich will nicht verarscht werden, also unterlasse ich Das auch bei Anderen' und so Kram?
Ja - DAS wäre denkbar - hier leider nicht zutreffend!
Der Thread von ihm hier ist jünger, als die grundlegenden Antworten in seinem scheinheiligen Thread über Crossposting. Zumindest die Info, dass man beide Threads gegenseitig verlinken sollte, war da schon da.
Was passiert? Nix. Typisch für diesen Poster. Zumindest nach meiner derzeitigen Einschätzung.
Also die Frage im Englischen thread lautet übersetzt ins deutsche
Was muss ich tun um nach einer Verbindung mit dem Wifi-Router ESP-NOW-Empfang zu ermöglichen?
Die Frage in diesem Thread hat eine Vorbemerkung:
ich habe festgestellt, dass ESP-NOW im Parallelbetrieb mit einer Verbindung zu meinem WiFI-Router nicht funktioniert. Selbst wenn ich Wifi.disconnect(true); mache funktioniert ESP-NOW-Empfang nicht mehr.
Das ist eine reine Feststellung.
Jetzt kommt eine andere Idee das Problem zu lösen mit einer neuen Frage:
Wie könnte ich jetzt die Uhrzeit nichtflüchtig speichern?
SPIFFS verwenden? Einen FRAM-Chip?
Ich bitte darum dass man meine Postings sorgfältig liest.
Ich kann mich da des Eindrucks nicht ganz erwehren das ich bei manchen "unten durch bin" weil ich mich zu einem früheren Zeitpunkt nicht regelkonform verhalten habe. und man mir deshalb böse Absichten unterstellt
Das Gegenteil ist der Fall. Die Frage mit den Crosspostings war wirklich ernst gemeint. Um mich dann durch die gegebenen Antworten leiten zu lassen es so zu machen das es regelkonform ist.
Und warum fehlt dann immer noch ein Link von Dir zum englischsprachigen Thread?
Spitzfindigkeiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten halte ich für Ausreden.