ESP8266 gibt keine Antwort auf AT Befehle

Hi, bin ein absoluter Neuling in der Arduino Thematik und bin momentan etwas am herumbasteln.
Habe mir ein esp8266 Modul zugelegt und habe das Problem, dass ich zwar Sketches hochladen kann und diese auch ausgeführt werden, ich jedoch keine Kommunikation über die serielle Schnittstelle via AT Kommandos aufbauen kann. Habe bereits mit den Bautraten herumgespielt, was jedoch nichts am Problem geändert hat. Habe ich etwas Essentielles übersehen bzw. wo liegt der Fehler?

LG

Ja, Du hast übersehen, dass wir nicht hellsehen können. Um Dir zu helfen brauchen wir Deinen Sketch in Codetags (</> oben links im Forumseditor) und Deine Schaltung - also wie hast Du das ESP-Modul (welches?) am Arduino (welcher?) angeschlossen und worüber versorgst Du es?

Gruß Tommy

Wenn du einen Sketch hochgeladen hast, hast du keine AT-Firmware mehr drauf. :slightly_frowning_face:

julil91:
Habe ich etwas Essentielles übersehen bzw. wo liegt der Fehler?

Ja, wie ElEspanol bereits sagte. Du kannst direkt ein Sketch drauf laden oder das ESP8266 eben mit einem LUA, AT oder Micro Phyton Interpreter flashen. Dafür gibt es eine eigene Software.
Google mal danach, wenn Du echt nichts findest such ich Dir die links raus. Hab diese nicht griffbereit. edit: oder doch: AT und für alle.

lg dony