ESP8266 http Server Javascript

Hallo, ich möchte auf meinem ESP einen http-Server laufen lassen. Wenn ich auf einen Button klicke soll eine Alert-Box aufpoppen mit einer Meldung. Wenn ich nun meine Headerdatei in das Arduinoprogramm einbinde und kompilieren will, kommen Haufenweide Fehler. Irgendwie scheint es mit dem Aufruf der JS-Funktion zu tun zu haben. Man kann auch im angehängten Bild erkennen, dass mir der html code ab der betreffenden stelle in Zeile 5 anders dargestellt wird, jedoch weiß ich langsam nicht mehr was ich machen soll. Bitte um Hilfe

anbei noch die Fehlermeldungen vom compiler:

In file included from /Users/matthias/Documents/Arduino/BA/dingong/dingong.ino:6:0:
sketch/index.h:1:1: error: missing terminating " character
 const char ROOT_page[] PROGMEM = R("
 ^
sketch/index.h:14:1: error: missing terminating " character
 ");
 ^
sketch/index.h:2:5: error: expected primary-expression before '<' token
     <!DOCTYPE html>
     ^
sketch/index.h:2:7: error: 'DOCTYPE' was not declared in this scope
     <!DOCTYPE html>
       ^
/Users/matthias/Documents/Arduino/BA/dingong/dingong.ino: In function 'void setup()':
dingong:33: error: 'ssid' was not declared in this scope
   WiFi.begin(ssid, password);     //Connect to your WiFi router
              ^
Mehrere Bibliotheken wurden für "ESP8266WiFi.h" gefunden
 Benutzt: /Users/matthias/Documents/Arduino/libraries/ESP8266WiFi
 Nicht benutzt: /Users/matthias/Library/Arduino15/packages/esp8266/hardware/esp8266/2.5.2/libraries/ESP8266WiFi
Mehrere Bibliotheken wurden für "ESP8266WebServer.h" gefunden
 Benutzt: /Users/matthias/Documents/Arduino/libraries/ESP8266WebServer
 Nicht benutzt: /Users/matthias/Documents/Arduino/libraries/WebServer_tng-master
 Nicht benutzt: /Users/matthias/Library/Arduino15/packages/esp8266/hardware/esp8266/2.5.2/libraries/ESP8266WebServer
exit status 1
'ssid' was not declared in this scope

HerrMatze:
In file included from /Users/matthias/Documents/Arduino/BA/dingong/dingong.ino:6:0:
sketch/index.h:1:1: error: missing terminating " character
const char ROOT_page PROGMEM = R

"

("
^
sketch/index.h:14:1: error: missing terminating " character
")

"

;
^

Die Anführungszeichen vor und nach der Klammer fehlen!

prefix(optional) R "delimiter( raw_characters )delimiter"

Gruß Fips

Okay, Problem gelöst. Ich danke dir für deine Antwort, es war zwar nicht direkt mit den Anführungszeichen getan aber deine Antwort hat mich auf das Problem gestoßen. Vor und nach der Klammer gehören anscheinend noch Sternchen... siehe hier c++11 - escape R"()" in a raw string in C++ - Stack Overflow

Danke für deine Antwort!!

HerrMatze:
Vor und nach der Klammer gehören anscheinend noch Sternchen…

Diese sind optional!!

prefix(optional) R “delimiter( raw_characters )delimiter”

delimiter - A character sequence made of any source character but parentheses, backslash and spaces (can be empty, and at most 16 characters long)

siehe hier const char Helper[] PROGMEM = R"( Lade die spiffs.html hoch.)";

Gruß Fips