ESP8266 LED-Steuerung (wie hardwaretechnisch verbinden?)

Hi! Habe im Rahmen eines IT-Projekts einen ESP8266 zur Steuerung eines LED-Streifen programmiert. Da ich das Proejtk abgeben musste, möchte ich e snun nachbauen. Das Programm habe ich noch zu 100%, nur habe ich keine Ahnung wie ich den ESP8266 an den LED Streifen bekomme. Irgendwie war der auf eine weitere Platine gelötet in dem Projekt wo auch ein Netzanschluss und Klemmen waren, an die die LED Streifen angeschlossen werden konnten. Weiß jemand was ich da kaufen muss und wie ich das verbauen muss? Habe leider keinen Plan mehr. Hier ein Bild:

Danke!

Wenn du es programmiert hast, musst du doch wissen, welcher PIN da verwendet wird.
Wir wissen es nicht, du schreibst ja noch nicht mal, welche Leds verwendet werden.

Wie gesagt, ich habe nur den ESP8266. Der Rest ist weg. Ich wollte von Amazon diese LEDs kaufen: https://amzn.to/2nr11GX

Ich habe als Framework Blynk benutzt (damit konnte man den ESP und damit die LEDs über das Samrtphone steuern). Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht mehr weiß wie das ganze hardwaretechnisch realisiert wurde. Also ich bin da echt Anfänger. Ich möchte den ESP über einen Netzstecker verbinden können und zwei LED Streifen ansteuern können.

Vermutlich hat die Platine einen Level Shifter und die LEDs waren WS2812 oder ähnliches

Wenn ich mir das Bild (ist spiegelverkehrt) ansehe, sieht man eine Beschreibung und einen Levelshifter drauf. Da könntest du beim googeln ansetzen.
Ob deine Leds damit funktionieren, bin ich mir nicht sicher.
Müsst du prüfen.

Wenn man das bild richtig dreht, kann man die Beschriftung lesen:

WS2812B-Shield

Damit passt das nicht zu Deinen geplanten 12V-LEDs.

Das in der Mitte ist ein Levelshifter.

Gruß Tommy