ESP8266 NodeMCU V3 12-F - Upload funktioniert nicht

Hast du das denn mal mit einem anderen Treiber getestet ?
Oder einfach nur, weil geht nicht ?

hast du denn deine Treiberversion jemals kontrolliert?

Das soll für die Fake Chips nicht höher als 3.9.2024 sein:

Richtige Version installieren - die meisten gehen dann. Suche nach CH341SER.

Hi, ja ich hatte auch andere Treiber installiert, unter anderem einen von 2019 ... aber da funktionierte selbst der Arduino Nano nicht.

Aber die Info von noiasca, die wusste ich nicht, teste ich auch sicherheitshalber nochmal.

Aber zur Info, meine neuen Boards sind da mit dem CH340C, und habe gerade eines getestet, das funktioniert.

Also vermutlich, runter die Schei0e mit CH340G und ein anderer drauf CH340C.

Nochmal....reklamieren.

Die müssen sehen, was die für Müll verkaufen.

Hi nochmals, hatte die DInger über Amazon bei AZ-Delivery bestellt, hatte das dann gestern Abned noch reklamiert. Es war heute morgen eine Nachricht von AZ da, das es mit manchen Chips Probleme gibt, die dafür einen Treiber haben der diese Probleme in der Regel beseitigt. Habe den Treiber gezogen, installiert ... Voila ... jetzt geht es (es war der Treiber für CH341SER der funktioniert, von 2014). Die neuen und alten Boards funktionieren damit. Soll ich den Link hier noch auf das Portal stellen?

Ja bitte.
Das hilft denen, die hier lesen und auch das Problem haben.

Bitte mach mal eine Screenshot worin man die Treiberversion/Datum erkennt und poste es für die Nachwelt.

Hi, hier noch der Link mit dem Download bei AZ-Deli….

CH340

Ich habe den SER341 installiert.

Hier noch das Zip und ein Screenshot von mir …. das ZIP war zuvor ein *.rar, habe das gepackt es kann sein das es mit den Namen Probleme gibt.

RS232-340.ZIP (5,0 MB)