esp8266 passt nicht auf steckplatine?!

Hi,
sorry, bin so komplett neu in thema. hab mir nen esp8266 gekauft:

bei all den tutorials die ich schaue, steckt man den esp8266 auf die platine und an den seiten ordnet man die ein-ausgänge etc zu.
Bei mir passt der nodemcu aber GENAU auf die platine. sprich von a-j. Es gibt keine freie spalte mehr ausser die für den strom bzw + und -. Wie kann ich nun die nodemcu ansprechen? Breitere Platinen hab ich gesucht, aber nciht gefunden. das muss doch mit dem standard gehen?!

Das Format ist halt so. Steck doch zwei Platinen zusammen.

Hallo,

doof gelaufen , Na ja ich würde jetzt eine Lochstreifen Platine kaufen und Buchsenleisten. z.B bei C...d. Platine auf die passende Grösse sägen. Laubsäge oder Bügelsäge mit Metallblatt geht auch gut.

Dann lötest Du zwei Buchenleisten so auf, das der ESP steckbar draufpasst. Links und rechts vom ESP etwas daneben nochmals je eine Buchsenleiste. Die Leiterbahnen der Platine zwischen den ESP alle mitTeppichmesser auftrennen.

Das Ganze legst du dann wie einen Uno daneben und kannst auf dem Sreckboard den Versuchsaufbau machen.

Heinz

Rentner:
doof gelaufen ,

Oder zurücksenden und einen passenden kaufen.

Stichwort: cp2102

Gruß Fips

Ich kann nicht löten. Ich hab mit dem Thema überhaupt erst angefangen als mir klar wurde, dass man dafür nicht löten muss....sondern einfach nur stecken. Fand ich super und hab dann den esp8266 gekauft.
Aber hab ich nen besonderen 8266? Konnte kein Bild oder Video finden der damit ein ähnliches Problem hat. Wurde die dinger vor kurzem überarbeitet? Ich hab sogar 2 kleine Platinen zum zusammen stecken. Der nodemcu endet dann jeweils an der Mitte der Steckplatine (= an der mittigen Vertiefung der jeweilige steckplatine). Die Jumperkabel für die gpio müsste ich also hinter den vertiefungen stecken....geht das? ODer ist die vertriefung auch ein trennung wo keine verbindungen sind?