ESP8266 Tiefer Programmieren

moin,

Ich habe in einem Englischsprachigen Forum zu meinen Anfangszeiten Programmieren
gelesen, dass man den ESP wenn es mal im Code einen Abschnitt gibt der gerade nicht
so wichtig (oder gerade Zeit da ist ) ist den ESP im Hintergrund arbeiten lassen kann wo er sowas prüft wie Wlanverbindung.
etc. Hoffe ich habe das nicht falsch wiedergegeben ist schon eine weile her. Das was
ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass der ESP zwei Controller hat. Einen Wo mein Programm liegt
und einen der das ganze Zeug wie WLAN... verwaltet nenn ich das mal. Wenn man das macht soll der ESP wohl sauberer Laufen und so weiter. Hat da jemand Ideen?

Du musst erst mal unterscheiden, welchen ESP Du meinst. ESP32 oder ESP8266. Den ESP gibt es nicht.
Der ESP8266 hat keine 2 Kerne.

Gruß Tommy

Tommy56:
Du musst erst mal unterscheiden, welchen ESP Du meinst. ESP32 oder ESP8266. Den ESP gibt es nicht.

Gruß Tommy

Steht das nicht im Titel ?
Wobei ich das "Tiefer programmieren" grad nicht verstehe.
Tiefer legen bei Autos kenne ich ja noch, aber....

Danke Dir. Ich habs korrigiert.

Gruß Tommy

GNSG:
... soll der ESP wohl sauberer Laufen und so weiter. Hat da jemand Ideen?

Klar, wenn der Sketch schick ist, läuft der Esp auch sauber!

Das ist meine persöhnliche Erfahrung, übertragbar ist das natürlich nur bedingt!

Hab leider keine Idee warum der Esp schlecht sein sollte!

Gruß Fips

GNSG:
Wenn man das macht soll der ESP wohl sauberer Laufen und so weiter. Hat da jemand Ideen?

ich VERMUTE du meinst folgendes:

der ESP soll laufend den Loop durch arbeiten können, damit Wifi funktioniert.
Wobei er sich auch während einem delay oder yield ums Wifi kümmert.
Einfach (wie auch am UNO) sauberen Code schreiben, immer für ausreichend Strom sorgen, dann klappts auch am ESP.