Tut mir leid, ich bin leider viel unterwegs und bin nicht allzu oft zu Hause bei meinem Arduino
Ich werde es heute Abend gleich mal probieren.
Als Software benutze ich den Serial Monitor der Arduino IDE.
Tut mir leid, ich bin leider viel unterwegs und bin nicht allzu oft zu Hause bei meinem Arduino
Ich werde es heute Abend gleich mal probieren.
Als Software benutze ich den Serial Monitor der Arduino IDE.
Der Beweis ist erbracht:
Ich bin zu dumm für dieses Thema, als dass irgendeine Anleitung im Internet es für nötig hält, auf das hinzuweisen, was ich nicht rausgefunden habe Bis jetzt!!
Es war tatsächlich das Problem, dass ich im Serial Monitor "Kein Zeilenende" eingestellt hatte. Jetzt kann ich eine Verbindung zu meinem Router aufbauen.
Ich denke, dass sich der Rest nun dank Internet und diesem wunderbaren Forum von alleine ergeben wird bzw. ich es auch hinbekomme.
Also vielen vielen Dank an alle, die mir hiermit geholfen haben!!!
Achtung die ESP8266 sind auf KEINEN FALL 5V Tolerant du solltest zwischen Arduino TX => ESP8266 RX einen Levelshifter nutzten z.B. Spannungsteler aus 1K / 2K2 Widerständen. ESP8266 TX / Arduino RX kannst du so machen die 3,3V des ESPs reichen für den Arduino aus um die Bit sauber zu erkennen.
Gruß
DerDani
volvodani:
Achtung die ESP8266 sind auf KEINEN FALL 5V Tolerant
Das kann man so nicht sagen. Verschiedene Erfahrungen haben gezeigt, u. a. auch bei mir schon über mehrere Tage, dass die Datenleitungen das wohl abkönnen.
Aber jeder ist für seinen ESP8266 selber verantwortlich
ElEspanol:
Das kann man so nicht sagen. Verschiedene Erfahrungen haben gezeigt, u. a. auch bei mir schon über mehrere Tage, dass die Datenleitungen das wohl abkönnen.Aber jeder ist für seinen ESP8266 selber verantwortlich
Deine Aussage steht im offensichtlichen Widerspruch zu allen mir bekannten Daten, welche von den Herstellern/Verkäufern publiziert werden.
Ich zweifle nicht an, dass das bei dir funktioniert.
Aber ich zweifle die Lanzeitstabilität an.
Was passiert unter erschwerten Bedingungen?
z.B. bei der max. Betriebstemperatur?
Oder, wenn mal 5,5V anliegen? (was der Atmega durchaus verkraftet)
combie:
Deine Aussage steht im offensichtlichen Widerspruch zu allen mir bekannten Daten, welche von den Herstellern/Verkäufern publiziert werden.
Eine genau Spezifikation vom Hersteller zum ESP8266 würde mich auch interessieren, kannst du den Link mitteilen.
Danke
Ernst
Einen Spannungsteiler in der Rx Leitung kann nicht schaden und kostet ja nicht viel.
Aber bei 5V sind die Elektronen 50% schneller
Danke für die Info, den nurspace.nl und das ESP8266 Forum habe ich auch schon aufgestöbert.
ElEspanol:
Aber bei 5V sind die Elektronen 50% schneller
50% schneller, schön langsam glaub ich das auch
Zur Sicherheit wollte ich auch eine Spannungsteiler einbauen, mit dem wollte das Modul aber nicht, seit dem arbeitet das Ganze ohne Spannungsteiler im 24h Betrieb. Das Modul hat so um die 30°, ich lass das mal so ohne Spannungsteiler, vielleicht beim nächsten Modul.