Hallo Leute,
könnte mir bitte jemand von euch Experten nachfolgenden Code (Auszug aus Esp8266 Filesystem Manager) erklären:
void setupFS() { // Funktionsaufruf "setupFS();" muss im Setup eingebunden werden
LittleFS.begin();
server.on("/format", formatFS);
server.on("/upload", HTTP_POST, sendResponce, handleUpload);
server.onNotFound([]() {
if (!handleFile(server.urlDecode(server.uri())))
server.send(404, "text/plain", "FileNotFound");
});
}
Arbeite mit den ausgezeichneten Unterlagen von https://fipsok.de/ und bekomme auf der Webseite leider nur die Meldung "FileNotFound".
Der gleiche Sketch hat bereits funktioniert und ich habe den "Filesystem Manager" wie von Herrn Jens Fleischer beschreiben, auf der Webseite gesehen.
Könnte es sein, dass er mit einer Datei, welche bereits auf das Board (nodemcu) vorhanden ist, in Konflikt kommt?
Was könnte die Ursache sein?
Vielen Dank bereits im Voraus für eure konstruktiven Antworten.
Codefragmente sind immer Mist, da der Fehler in der Regel im geheimen Teil liegt.
Ins Blaue geraten: Hast Du setupFS() ins Setup des Webservers eingebunden?
Welches File findet er nicht?
Ansonsten nochmal mit Erase all Flash hochladen (anschließend wieder auf Sketch only stellen!) und die fs.html und die style.css neu hoch laden.
Hallo @Tommy56 ,
ein großes Danke für deiner Hilfsbereitschaft und deiner Antwort.
Mit dem Befehl "Erase all Flash" hat es definitiv geklappt. Jetzt funktioniert es wieder. Habe diese Funktion leider noch nicht gekannt.
Welche Datei er nicht gefunden hat, ist für mich derzeit nicht ganz klar. Muss mich erst mit dem Beispielsketchs von Herrn Jens Fleischer genauer beschäftigen.
Ich habe den "Webserver" als Hauptteil, und die "Connection" und "littleFS" als Tab inklusive die beiden Dateien fs.html und style.css eingebunden. Funktioniert prima.
Schönen Abend und nochmals GROSSES Danke!
Schön, dass es funktioniert und danke für die Rückmeldung.
Bitte markiere den Beitrag, der die Lösung beinhaltet noch als Lösung. Das hilft späteren Suchern beim Finden.