ich habe ein neues Problem. Ich war auf der Suche nach einem größeren OLED Display als die "Typischen" 1.3" und 0.96" und bin bei Aliexpress auf ein 2.42" Display gestoßen. Dies habe ich gerade angeschlossen und erstmal versucht ob ich mit dem i2c Scanner die Adresse raus bekomme. Ich erhalte aber lediglich "No i2c devices Found". Zur eigenen Fehlerkontrolle habe ich mir ein anders Display dazu geholt (ein 1.3") und es entsprechend angeschlossen und dies erkennt er.
Nach der Anschlussbeschreibung unten in Deinem Link könnte es auch ein SPI-Display sein. Welches der vielen Displays auf dieser Seite hast Du wirklich?
Wie viele Pins hat es?
@Tommy56 Naja wenn ich ein anderes Display nehme und entstsprechend die 4 Leitungen anklemme und es gefunden wird und bei dem nicht, wird es vermutlich defekt sein. Schade drum. Schreib gleich mal den Verkäufer an. Ist nur etwas ärgerlich. Weil so ein "großes" Dispaly wäre für mein Projekt mit dem Raumthermostat eine echte Freude gewesen. Also im Verhältnis zum 1.3" Display.
@Moko Das Bild zeigt leider das falsche Display. Ich habe nur 4 Pins, okay 2x 4 Pins. Einmal am oberen Rand und einmal Links. Beide sind aber "durchgeschliffen", also parallel.
@fony ja ich weiß, ich habe nur die vorhandenen Pins aufgezählt, hatte gerade nicht das Modul vor mir um die Reihenfolge richtig auf zu zählen. Steht ja zum anderen an den Pins ja dran
Flachbandkabel raus und neu setzen ist nicht ohne mögliche Verluste nicht zu machen. Das Flachbandkabel ist mit einem Klebepunkt auf der Platine gedingst.
Und irgendwelche Bauteile die "Fehlen" sehe ich nicht. Lediglich die andere Adressierung ist "frei" gelassen.
Muss später mal mein Microskop raus holen und ggf. nochmal gucken, aber erster Eindruck, war nix zu sehen gewesen.