ESP8266 WIFI Verbindung wird nicht aufgebaut

Hallo,
ich glaube ich muss das noch mal klarstellen.In dem von mir beschrieben Fall im Eingangspost ist es so das der ESP auch in der Fritzbox nicht mehr sichtbar ist. laut Protokoll der Fritzbox wurden abgemeldet, wie alle anderen auch, der betreffende Kandidat meldet sich aber nicht mehr an. Da der Blinker normal weiter läuft , kann ich daraus nur schließen das der ESP mit WIFI.Status () zwar bei der Anmeldung ein WL_CONNECTED bekommt allerdings das nicht immer weggeht wen er abgemeldet wird.

WiFi.persistent(true);

habe ich nicht benutzt , im Gegenteil ich setze es sogar auf false, was aber in der aktuellen Core eigentlich default ist.

Es kann natürlich sein das ich vorher irgendwann mal die Anmeldedaten fest hinterlegt habe, da bin ich mir nicht mehr sicher. Es handelt sich um die "Testhardware" mit der ich schon viel probiert habe. Auf der anderen Seite wird ja kein Neustart gemacht, warum sollten die Daten dann aus dem Speicher weg sein. Man müsste mal testen ob in dem Fall tatsächlich die Daten aus dem Nullspannungssicheren Speicher genutzt werden.

Heinz