ESP8266 will nicht mehr ins WLAN :)

Hallo zusammen. Ein gesundes neues Jahr ! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Ich habe wieder mal ein Problem mit ESP8266, die Teile wollen nicht mehr ins Netzwerk! Bis vor ein paar Tage hat alles noch wunderbar funktioniert und jetzt geht gar nichts mehr. Ich verwende den ESP8266-12e als fertiges Modul und habe mit dem ESPlorer die Firmware geflasht. Hat immer funktioniert und funktioniert jetzt auch noch. Aber! es wird jetzt nach dem flashen immer noch als mein Router erkannt. Sollte noch dem flashen nicht alles wieder auf " null" gesetzt sein?
Habe es mehrmals versucht und immer das gleiche Ergebnis ( auch andere Module).
Ich habe mit der Arduino IDE den Sketch WiFiClientBasic drauf gespielt und bei SSID und Passwort, habe ich die von meinem normalem Netzwerk verwendet. und danach hat nichts mehr funktioniert. Ich habe es in einem anderen Netzwerk ( bei einem Freund) versucht und dort wird mein ESP als mein Netzwerk von Zuhause erkannt aber ich kann nicht darauf zugreifen.

In meinem eigenem Netzwerk taucht des Modul nicht mehr auf, also in der FritzBox. Im Anhang sind 2 Bilder von meiner Fritzbox, so wird es erkannt.

Wie bekomme ich es wieder hin und wo liegt mein Fehler?

FritzBox7272; Linux MInt 18;

MfG Marco

Hallo,

also bei mir funktioniert dein genannter bsp sketch mit einem nodeMCu problemlos. Ich muss auch nur die SSID und das passwort angebeben. Bist du dir sicher den Esp8266 mit der Arduino IDE richtig geflasht zu haben?Wenn ja, würde ich mal die Fritzbox, im Reiter Wlan kontrollieren, ob neue Wlan-Geräte überhaupt zugelassen werden. Was sagt der Serial-Monitor?

Grüße