Du bist hier im Arduino-Forum, frage besser im ESPEasy-Forum.
I2C benötigt außer VCC und GND nur zwei Datenleitungen SDA und SCL. Wenn weitere Konfigurationen notwendig sind, sollte das beim Display beschrieben sein. Beispielsweise BS1=1, BS0=0, CS=GND wäre sowas.
Manche Displays können 4-wire SPI, 3-wire SPI und I2C, was zu Mehrdeutigkeiten bei den Anschlußbezeichnungen führen kann. Daher ist ein Link unbedingt notwendig, um weiter helfen zu können. Oder alternativ ein scharfes Foto von Vorder- und Rückseite.
Da wäre es aber sinnvoll gewesen, wenn man auf Deinem Bild was vernünftiges gesehen hätte.
Bei Deinem Link stehen doch die Anschlüsse, wenn Du weiter runter scrollst.
agmue:
Manche Displays können 4-wire SPI, 3-wire SPI und I2C, was zu Mehrdeutigkeiten bei den Anschlußbezeichnungen führen kann. Daher ist ein Link unbedingt notwendig, um weiter helfen zu können. Oder alternativ ein scharfes Foto von Vorder- und Rückseite.
BTW wird hier von Agmue zumindest nach einem scharfen Bild von vor und rückseite gebeten. Auch wenn es nicht 100% scharf is
Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, du gehst hier ohne ein System ran.
Immer nur etwas probieren, was nicht zusammen passt, bringt dich nicht weiter.
Aceli:
BTW wird hier von Agmue zumindest nach einem scharfen Bild von vor und rückseite gebeten. Auch wenn es nicht 100% scharf is
Nachmittags mag mich das Forum nicht reinlassen
Das mit dem Fotografieren kannst Du ja nochmal übern, aber mir genügt das so.
Auf der Rückseite steht "4-SPI", also geht auch nur das, Versuche mit I2C sind sinnlos.
In der Anzeige steht:
Pin Beschreibung:
GND: Power boden
VCC: 3,3 V oder 5 V netzteil
D0: CLK Uhr
D1: MOSI daten
RST: Reset
DC: daten/befehl
CS: Chip wählen signal
Das ist blöd, weil das nicht mit den Fotos, weder in der Anzeige noch mit Deinem übereinstimmt. Da ich die Hardware nicht habe, bin ich nicht sicher, aber dies wäre mein Versuch:
OLED - Wemos d1 Mini
GND - GND
VDO - 3,3 V
SCK - D5 GPIO14
SDA - D7 GPIO13
RES - RES
DC - freier Pin, muß bei der Bibliothek konfiguriert werden
CS - D8 GPIO15
Sollte ich mich zu weit aus dem Fenster geleht haben, dann bitte ich um Nachsicht.