ESPWROOM32-ESP32DEVKITV1 "esp_eth_driver.h" fehlt

Nach der erfolgreichen bespielung vor ca. 1.5Jahren sollte das Programm jetzt geändert werden. Leider gab es vor einiger Zeit einen Verlust aller Dokumente. Leider bin ich in einem Alter, in dem man sich alles aufschreiben muss. Google kommt mir mitlerweile auch so vor, als wenn es alles vergisst.
Habe natürlich diverse Chats und Anweisungen aus dem Netz durchgespielt. Aber "esp_eth_driver.h" fehlt jedes mal.
Ich habe es nit IDE 1.8 und 2.9 versucht. Als Board habe ich
ESP32 WROOM Dev Modul, LOLOIN32, ESP32 Dev, und diversen anderen Boards probiert.
Leider bin ich nicht der Profi in Sachen Arduino und durch die englischen Seiten muss ich mich immer mit Wörterbuch durchprügeln.
Deshalb hoffe ich, das mir jemand den Tip geben kann, was genau mir fehlt....

Hier ist doch alles oder?

Das wurde dir doch schon im anderen Thread geschrieben.

versteh leider nicht...

Sorry, aber was verstehst du nicht ?

Merksatz: "Wer kein Backup hat, hatte keine wichtigen Daten."

Wo Du die fehlende Datei findest, wurde Dir ja bereits mitgeteilt.

Gruß Tommy

Ja, das sieht aus, wie das was fehlt, aber ich habe keinen Schimmer, wie ich die Daten ich die Daten in den passenden Hefter bekommen soll.

Evtl. ist ja auch nur deine aktuelle Installation (IDE und ESP-core) defekt.
Dann beide löschen und neu installieren.

Der Ethernet-Treiber gehört nicht zum Standardcore.

Gruß Tommy

Edit: Wahrscheinlich muss man dazu die ganze IDF-Toolchain installieren.

Auf der HDD waren nur IDE und sketche (die sind soweit alle da)
Das Hauptproblem sind die handschriftliche Unterlagen, die ebenfalls verloren gegangen sind.
Für jedes jemals bespielte Board, waren dort alle Einstellungen festgehalten (Board Name, Einstellungen, Besonderheiten wie irgendwelche Taster drücken u.s.w.) Diese Unterlagen bin ich wieder am erstellen. Das ist für mich so ärgerlich. Man fängt fast wieder bei 0 an ...