Hallo,
ich bin gerade am Überlegen welche einfache Möglichkeit es gibt mit einem Arduino mit Ethernet Shield (Uno, wenn es sein muß Mega) eine Nachricht aufs Handy (Smartphone mit Android, eventuell auch iOS) zu senden.
Also z.B. wenn irgend ein Pin "HIGH" wird soll zeitnah am Handy eine Nachricht aufpopen "Nachricht vom Arduino, Eingang ist High"
Eigentlich wollte ich einfach eine e-Mail senden (am Handy mit IMAP oder GMail-Client oder was auch immer empfangen) - aber kosternlose e-Mail Konten ohne SSL sind verständlicherweise im Prinzip Geschichte. (Selbst wenn sich jetzt noch irgend ein Anbieter findet ist das Ende abzusehen).
Welche aktuellen Möglichkeiten gibt es? Hat hier jemand so etwas in der Art am laufen? Geht mit dem Arduino so etwas wie Push Nachricht?
Jedenfalls möchte ich keine spezielle App fürs Handy programmieren (höchstens was fertiges, kostenloses installieren) und auf dieser Seite möglichst offen sein, also idealerweise alles von Symbian über Android, iOS bis hin zu Windoof Mobile. 8)
Bin schon gespannt über Ideen.
Christian