Hey,
Ich habe eine Frage. Also ich möchte gern das sich mein Arduino mit einem Facebook Account einlogg und etwas postet. Nun brauche ich mal ein paar Stichwörter wie man an so etwas ran gehen könnte.
Hi,
Denkanstöße kann ich dir schon geben.
Es gibt ein Sketch "Twitter Client" als Beispiel in der Ethernet Library welches einen mit Hilfe der Twitter API eine Meldung generiert und bei Twitter ausgibt. Ich nehme an dass es für Facebook auch eine API gibt um Nachrichten zu generieren. Dazu müsste dann das Sketch auf die Facebook API, bzw. das was du daraus benötigst, angepasst werden.
Der zweite Weg wäre das Twitter Beispiel zu benutzen und einen Twitter Feed abzusetzen. Dann mit Hilfe der Webseite ifttt.com aus dem Twitter Feed einen zusätzliche Facebook Nachricht zu generieren.
Gruß
harding
Die Idee ist echt gut nun habe ich eine Feage zu der Seite die du mir genannt hast. Ich habe bei Facebook eine Seite bei der man auf gefällt mir klicken kann der Tweet soll da erscheinen weißt du wie ich das einstelle?
Hallo fl3xizzz,
ich habe deine Frage nicht ganz verstanden. Wo soll der Tweet erscheinen wenn man bei dir auf Facebook auf "gefällt mir" clickt?
Die Webseite ifttt.com leitet nur Nachrichten von einer der angegebenen Quellen auf eine andere Quelle um, also von deinem Twitter Accout auf deinen Facebook oder auf deine Mail oder oder... Es gibt da schon vorgefertigte Rezepte die du dann nur anpassen musst.
Gruß
harding