Hallo allerseits,
gibt es für den Arduino Nano irgend eine Fassung, damit ich den nicht direkt in eine Lochrasterplatine einlöten muss?
Jörg
Hallo allerseits,
gibt es für den Arduino Nano irgend eine Fassung, damit ich den nicht direkt in eine Lochrasterplatine einlöten muss?
Jörg
Ich glaube du suchst sowas. Gibts auch günstiger und schneller lieferbar, einfach mal nach "Nano Expansion Shield" suchen.
Alternativ kannst du den Nano auch in ein Steckbrett(engl. Breadboard) reindrücken.
Hallo,
ich glaube auch das mit dem Steckbrett ist für den Nano eine schöne Lösung. Ich hatte schon mal überlegt, mir extra für diesen Zweck einen Nano zu holen, der rutscht dann nicht so elend auf dem Tisch rum.
@sschultewolter: Hast Du das schon mal probiert? Geht das? Ich meine, sind die Pins unten lang genug, damit er Halt im Board findet, weil da ja noch Bauteile auf der Rückseite sind?
Gruß,
Ralf
.
Ralf, ich hab bislang nur einen Nano Klon, der ohne Pfostenstecker ausgeliefert wurde. Habe normale Pfostenstecker angelötet, keine extra langen oder ähnliches. Hält im Breadboard sicher.
Bei mir wandert kein Nano über dem Tisch, dafür aber das Breadboard ![]()
Für die Unos/Leonardos und den Yun habe ich von Sparkfun diese Halterungen, wo ein Breadboard daneben passt. Waren jedoch etwas zu leicht, so dass ich eine Metallplatte 3mm darunter geschraubt hab. Nun stehen die recht sicher auf dem Tisch.
sschultewolter:
Bei mir wandert kein Nano über dem Tisch, dafür aber das Breadboard
Naja, ich habe u.a. noch so ein Board mit Metallplatte und ziemlich dicken Gummifüssen. Da müsste schon ein Arduino-Backstein, nicht ein kleiner Nano dran ziehen, damit das rutscht :D. Ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, das der Nano nicht aus dem Board springt. Es gibt nichts schlimmeres als Fehler suchen, weil ein Drähtchen oder ein Bauteil raus gerutscht ist.
sschultewolter:
Für die Unos/Leonardos und den Yun habe ich von Sparkfun diese Halterungen, wo ein Breadboard daneben passt. Waren jedoch etwas zu leicht, so dass ich eine Metallplatte 3mm darunter geschraubt hab. Nun stehen die recht sicher auf dem Tisch.
Ja, die kenne ich. Die finde ich eigentlich auch ganz gut, aber mir ist das Board ein bißchen klein.
Danke auf jeden Fall für die Info und das Foto.
Gruß,
Ralf