FastSPI, WS2812, Neopixel Codebeispiele

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine Lampe gebaut mit 40 RGB LEDs in einer Milchglasröhre. Man kann mehrere Programme umschalten. Bisher habe ich eine weißes Leselicht, Farbwahl von Hand, und die Codebsipiele aus der Neopixel Library. Genau die gefallen mir nicht sonderlich, da sie solange Loopen, bis das ganze Programm abgelaufen ist, und man zwischenzeitlich sein Programm nicht umschalten kann. Ich werde jetzt versuchen das ganze umzuschreiben, dass es umschaltbar wird, aber da ich faul bin, und mich auch gerne von anderem Code inspirieren lasse hier meine Frage: Kennt jemand eine oder mehrere Seiten, wo verschiedene Codebeispiele für die Neopixel Libraray, oder sonstige FastSPI LEDs zu finden sind? Wo man sich auch verschiedenste Effekte abschauen kann?

Grüße,

Sven

hi,

ein paar zeilen weiter unten hast Du ein "zur info für alle fastspi_led-benutzer". und auf einer der nächsten seiten hat jemand genau das gleiche wie Du gesucht an effekten.

gruß stefan

Aber mehr helfen ist nicht, ohne mal deinen Ansatz zu sehen. Ich hoffe Jurs haut jetzt hier nicht wieder die eierlegende Wollmilchsau raus :wink:

Danke, ja den FastSPI Thread habe ich schon gesehen, und bin auch schon viel am lesen. Die Effekte für die Regalbeleuchtung sind auch gut, da kann man sich ein paar Sachen abschauen. Danke.