ich versuche Ohne Erfolg die Beispiele vom UNO R4 was das WIFI angeht hoch zu laden.
Dabei kommt es wieder und wieder zu Fehler das er bei der Übertragung abbricht und Fehler beim Hochladen anzeigt
Set binary mode
version()=Arduino Bootloader (SAM-BA extended) 2.0 [Arduino:IKXYZ]
Connected at 921600 baud
identifyChip()=nRF52840-QIAA
write(addr=0,size=0x34)
writeWord(addr=0x30,value=0x400)
writeWord(addr=0x20,value=0)
Erase flash
chipErase(addr=0)
Done in 0.001 seconds
Write 53820 bytes to flash (14 pages)
[ ] 0% (0/14 pages)write(addr=0x34,size=0x1000)
writeBuffer(scr_addr=0x34, dst_addr=0, size=0x1000)
[== ] 7% (1/14 pages)write(addr=0x34,size=0x1000)
writeBuffer(scr_addr=0x34, dst_addr=0x1000, size=0x1000)
[==== ] 14% (2/14 pages)write(addr=0x34,size=0x1000)
writeBuffer(scr_addr=0x34, dst_addr=0x2000, size=0x1000)
[====== ] 21% (3/14 pages)
write(addr=0x34,size=0x1000)
SAM-BA operation failed
writeBuffer(scr_addr=0x34, dst_addr=0x3000, size=0x1000)
Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten
ich weiß mir keinen Rat ob es am UNO selber liegt das eventuell der Speicher ein Fehler hat oder der Code flsch ist.
Egal welches Beispiel ich benutze, es haben alle die gleiche Symtome
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
mfg ein Moderator.
Meine das stimmt nicht er har doch ein Renesas RA4M1 ARM Cortex M4 + ESP32S, oder irre mich?
Den nRF52840 hat doch der Arduino Nano 33 BLE on Board. @mc-costello ist das richtige Board ausgewählt?
So wie ich es weis auf einem Kombi Board darf man nicht direkt nur einen Chip ansprechen, Vermutung der Bootloader ist Platt, wahrscheinlich gehen nur die Reine ESP32 PRG, nur Vermutung habe das Ding nicht
ja ist es. habe ja extra das bord über die ide installiert.
folgendes cenario habe ich nun festgestellt. das hochladen klappt bedingt. wenn ich die usb verbindung trenne kann ich ein beispiel hochladen, wenn ich dann aber ein anderes beispiel hochladen möchte bricht er ab. erst nachdem der usb neu verbunden ist und ich das 2-4 mal versuche klappt es wieder. ist nur bei den beispielen vom r4 wifi.
Du bist nicht allein mit Problem bei dem R4, scheint so aussehen das Arduino sich selber ein Kuckucksei gelegt hat mit dem Ding.
Weis nicht wo zu du den brauchst, wurde nehmen ein ESP32 NodeMCU.
Da ist die Hard, wie auch Software ausgereift, irgend wann willste ein TFT LCD anschließen dann ist Feierabend, mit dem R4, wenigstens habe noch keine Lib gesehen was den unterstütz
danke für die aussage, aber ein display habe ich schon an dem teil laufen. ist zwar kein lcd, aber es ist ein nextion. damit funktioiert es sehr gut. das teil brauche ich für eine komplexe regelung da es mehr speicher als der arduino uno oder leonardo hat. bis auf das kleine problem mit dem democode funktioniert er ja.
Schön ;), nur am Rande ein Nextion hat auch ein TFT LCD
Und warum ich schreibe TFT LCD must du sich selber schlau machen, kleine Hilfe " thin-film-transistor liquid-crystal display"
Wird langsam OT.