Fehler beim Hochladen

Hallo, ihr alle zusammen,

ich möchte die Datei auf Arduino ProMini hochladen lassen, und Kompilieren ok, bloß Hochladen macht Problem, da man sagt ich soll während des Hochladen die Rest-Taste drücken. kein Erfolg, Kann jemand mir bitte sagen, woran es liegt!? vielen Dank!

hier Fehler:

Der Sketch verwendet 7642 Bytes (24%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 30720 Bytes.
Globale Variablen verwenden 304 Bytes (14%) des dynamischen Speichers, 1744 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2048 Bytes.
avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding
avrdude: stk500_getsync() attempt 1 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 2 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 3 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 4 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 5 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 6 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 7 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 8 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 9 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 10 of 10: not in sync: resp=0x00
Problem beim Hochladen auf das Board. Hilfestellung dazu unter http://www.arduino.cc/en/Guide/Troubleshooting#upload.

Beschreibe doch mal genauer wie und womit du auf den Pro mini hochladen willst.

Beim pro mini brauchst Du ja einen externen USB-seriell Adapter. Die Frage ist, ob der den Reset auslösen kann. Wenn nicht muss Du das selbst machen. D.h. beim Start des Hochladens kurz den Reset drücken. Aber nicht während des Hochladens Reset drücken.

Ansonsten wäre ein Link zu deinem Umsetzer in der Tat nicht schlecht.

Hallo Franz-Peter,
danke, ja, habe einen externe Adapter angeschlossen, aber frage, PORT: nur USB über Arduino ProMini, nicht über Adapter? Treiber?

ich möchte die Datei LOGO_Writing... ino hochladen lassen, wo ich 16 LED Lauflicht steuern möchte, und es klappt beim Hochladen nicht. ich denke, es funktioniert unter Apple Computer häufig schlecht als unter Windows? oder? möchte euch ein Foto zeigen, hier ist nicht möglich da ich das Foto im Internet stellen soll.

Ich verstehe leider nichts davon.

paul61:
möchte euch ein Foto zeigen, hier ist nicht möglich da ich das Foto im Internet stellen soll.

Das ist doch schön, mach es doch einfach.
Andere machen es auch.
Dazu kannst du einfach die Beschreibung "how to use this forum" durchlesen.

paul61:
ja, habe einen externe Adapter angeschlossen, aber frage, PORT: nur USB über Arduino ProMini, nicht über Adapter? Treiber?

Da verstehe ich jetzt nicht was Du meinst. Dein PC ( was hast Du für einen? ) sieht ja nur den Adapter, und da muss dann auch der Treiber zu passen. Dass da am anderen Ende ein Pro Mini dran hängt, sieht nur die IDE ( wenn der USB-Port des Adapters funktioniert und in der IDE eingestellt ist ).

D.h. beim Start des Hochladens kurz den Reset drücken. Aber nicht während des Hochladens Reset drücken.

Mein Vorgehen, wenn Manueller Reset erforderlich ist:

Reset Taster drücken und gedrückt halten.
Übersetzen+Hochladen am PC starten.
Sobald der Text "Globale Variablen verwenden ..." erscheint und also das Hochladen startet, Reset Taster loslassen.

Die serielle Schnittstelle des USB - Adapters die der PC sieht, muss natürlich in der IDE richtig eingestellt sein und darf nicht belegt sein (durch SerialMonitor oder so?)

Zusammenfassend für Win:
Du mußt den Treiber für den USB Adapter installiert haben
Den Port eingestellt haben der dem USB Adapter entspricht.
Das Richtige Arduino Board eingestellt haben (Arduino MINI)
Dann müßte es funktionieren.
Grüße Uwe

Dann müßte es funktionieren.

Und ganz wichtig, hier mitlesen.
Das Foto was du posten wolltest, sehe ich immer noch nicht.