Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino Mega 2560

Ich versuche für meinen LED-Streifen drei Slider für Saturation, Hue und Value zu erstellen und habe ein Problem. Mit dem Code scheint alles zu stimmen, nur erhalte ich jedesmal eben folgende Fehlermeldung:

In file included from C:\Users\user\Documents\Arduino\sketch_mar19b\sketch_mar19b.ino:29:0:

C:\Users\user\Documents\Arduino\libraries\FastLED/FastLED.h:14:13: error: '#pragma' is not allowed here

pragma message "FastLED version 3.003.003"

^

In file included from C:\Users\user\Documents\Arduino\libraries\FastLED/FastLED.h:48:0,

from C:\Users\user\Documents\Arduino\sketch_mar19b\sketch_mar19b.ino:29:

C:\Users\user\Documents\Arduino\libraries\FastLED/fastpin.h:36:11: error: 'RoReg' does not name a type

volatile RoReg *mInPort;

^

C:\Users\user\Documents\Arduino\libraries\FastLED/fastpin.h: In member function 'void Pin::_init()':

C:\Users\user\Documents\Arduino\libraries\FastLED/fastpin.h:43:3: error: 'mInPort' was not declared in this scope

mInPort = (volatile RoReg*)portInputRegister(digitalPinToPort(mPin));

^

C:\Users\user\Documents\Arduino\libraries\FastLED/fastpin.h:43:14: error: expected primary-expression before 'volatile'

mInPort = (volatile RoReg*)portInputRegister(digitalPinToPort(mPin));

^

C:\Users\user\Documents\Arduino\libraries\FastLED/fastpin.h:43:14: error: expected ')' before 'volatile'

C:\Users\user\Documents\Arduino\libraries\FastLED/fastpin.h:44:2: error: expected '}' at end of input

}

^

C:\Users\user\Documents\Arduino\libraries\FastLED/fastpin.h: In member function 'void Pin::toggle()':

C:\Users\user\Documents\Arduino\libraries\FastLED/fastpin.h:58:58: error: 'mInPort' was not declared in this scope

inline void toggle() attribute ((always_inline)) { *mInPort = mPinMask; }

^

exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Mega or Mega 2560.

error: '#pragma' is not allowed here

Da der Code aber komplett ok ist, wird sich der Kompiler wohl irren.

Next try please :slight_smile:

MfG

uhm der Code läuft aber nicht, solang ich diese Fehlermeldung kriege :frowning:

YouGalal:
uhm der Code läuft aber nicht, solang ich diese Fehlermeldung kriege :frowning:

Du hast mein volles Mitleid.

Du bist doch nicht mad, weil ich beim letzten Mal nicht alle Links meiner Hardware reingeschickt habe, oder?

YouGalal:
He du Blödian, das ist nicht nett von dir.

Mit solchen Äußerungen solltest du dich schön zurück halten.
So wird dir sicher nicht geholfen.

lol

YouGalal:
Mit dem Code scheint alles zu stimmen, nur erhalte ich jedesmal eben folgende Fehlermeldung:

Wie kommst Du darauf, dass mit dem Code alles stimmt, wenn Du doch Fehlermeldungen bekommst?

Aufgrund der Kommunikations-Leistungen des TO erscheint Es mir angebracht, den Troll einfach in Ruhe zu lassen.
Vll. noch den Nick merken - wer weiß, wofür Das wieder gut ist ...

MfG an 'die Anderen'

postmaster-ino:
Aufgrund der Kommunikations-Leistungen des TO erscheint Es mir angebracht, den Troll einfach in Ruhe zu lassen.
.....

Ich habe das Gefühl, die Trolls werden zur Zeit wieder aktiver. Woran liegt das nur ?
Dieser hier ist besonders aggressiv.

... ich hatte schon Mal 'etwas' zum Thema Troll und aktueller Lage geschrieben - bekam verbal Haue von der Moderation :wink:

An der 'zu viel Zeit' kann's nicht liegen, Da hätte man sogar komplette Sätze zusammen schustern können - auch abgeschottet hinter 3 Meter Beton

Naja - wie schreibt combie (sinngemäß) in Seiner Signatur?
Schreie, bis Du was Besseres bekommst - das viel Bessere hat sich dann bereits abgewandt.

MfG

Der Fehler ist natürlich VOR dem einbinden der Lib zu suchen.
Aber das ist ja alles fehlerfrei und geheim.

Woran liegt das nur ?

Das liegt an mir!

Naja - wie schreibt combie (sinngemäß) in Seiner Signatur?
Schreie, bis Du was Besseres bekommst - das viel Bessere hat sich dann bereits abgewandt.

Stimmt!
Könnte ich mal wieder in Betrieb nehmen....
(Signatur geändert)

Ahhh...ok, evtl. muss man in der jetzigen Zeit mehr Rücksicht nehmen. :wink:
Allerdings sind Beleidigungen hier nicht angebracht, daher schlage ich vor, diesen Thread zu schließen.

@Uwefed
Bitte schließen, danke.

Schluß.