Ich habe ein Problem .
Zurzeit muss ich ein Projekt fertigstellen. In diesem Projekt geht es um eine sich selbstversorgende Inselanlage. Nur habe ich jetzt das Problem, dass der fertige Code irgendwie nicht richtig hochlädt. Es wird mir keinerlei Fehlermeldungen angezeigt bei dem Code. Ich habe auch einen Port und ein Board ausgewählt. Die Fehlermeldung heißt :
„Fehler beim Komilieren für das Board Arduino UNO“
Vielleicht kann mir ja dort jemand helfen
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
mfg ein Moderator.
Dann schalte mal alle Warnungen und Fehlermeldungen an.
Wenn er nicht kompilieren kann, hat er nichts zum Hochladen.
Für eine evtl. Fehlersuche durch uns solltest Du uns auch Deinen Code in Codetags liefern.
Wie das geht, steht hier.
Gruß Tommy
Und poste mal deinen Code , mind. den Oberen Teil mit den Libs.
Sowas kommt auch vor wenn man ungültige Libs verwendet. Oder wenn das Board nicht richtig eingestellt ist.
Gruß
Pucki
Du hast das Semikolon in Zeile 42 vergessen.
Nein, so können wir Dir nicht helfen.
Wir haben zuwenig Informationen.
Außer den Warnungen und Fehlermeldungen brauchen wir den Sketch mit den Links zu den verwendeten Bibliotheken.
Auch einen Link zum Angebot des Arduinos.
Eine genauere Beschreibung des Projekts ist auch notwendig.
Grüße Uwe
Bist Du sicher das richtige für diesen Tread zu schreiben??
Nein. Habe das Problem gelöst, SORRY.
Gruß
Pucki
Muss mall Arduino anschreiben die sollen keine ungültige Libs Schreiben das geht doch nicht.
Ups Stopp mal was sind das für libraries?
Libs die für die MC nicht geeignet sind.
Berühmteste Beispiel : Eine ESP-Libs und sein Brüderchen für den z.b UNO.
Ist mir nämlich passiert. Ich habe ein NANO-Code auf eine ESP32 schieben wollen, und bekam genau DIE Fehlermeldung. Als ich die ESP32 Libs "includet" hatte lief das Teil.
Gruß
Pucki
Die Fehlermeldung ist geheim!
Ich bleibe Dabei:
Sind weiter hin keine ungültige Libs.
Und das für ESP und andere MCU nicht alle "Arduino" Lib funktionieren das sollte jedem auch klar sein.
So wie combie schreibt der Fehler ist in der Zeile 42
Da habe ich meine Zweifel.
Gruß
Pucki
Zweifel, hört sich an wie Meinung, oder meinen.
Nur kommt man in technischen Bereichen mit Meinungen meist nicht so wirklich weit.
Da zählt eher die harte Physik.
Also Fakten, z.B. das was in Zeile 42 den Fehler verursacht.
Oft wird die Zeile nach dem Fehler angezeigt darum ist der Fehler in Zeile 41.
Grüße Uwe
Nee....
Wenn in Zeile 42 das Semikolon fehlt wird meist Zeile 43 angezeigt.
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.