Fehler?!: Textdatei auf micro SD Adapter schreiben

Hallo Leute, ich bin neu in der Arduino-Welt und benötige eure Hilfe. Ich habe mir einen Beschleunigungssensor gekauft der mit Hilfe eines SD-Karten-Adapter Daten aufzeichnen soll. Es hat vor einigen Tagen alles geklappt. Doch dann wollte ich mein Programm erweitern was leider noch nicht geklappt hat. Jetzt habe ich das alte Skript wieder auf meinen Arduino überschrieben...

JETZT funktioniert das Erstellen der Texdatei auf die SD Karte nicht mehr. Die Kabel habe ich nochmal überprüft....

Ist mein Programm noch nicht ganz richtig?!

Ich würde mich freuen Hilfe zu erhalten :slight_smile:

Lg

Hauptprogramm.ino (4.23 KB)

Gibt es denn eine Fehlermeldung ?

Die einzige Fehlermeldung ist auf meinem Seriellen Monitor, die ich erstellt habe : "SD Karte konnte nicht inizialisiert werden"...

Ja provisorisch habe ich erstmal eine Steckleiste mit Kabel verwendet.... Eine Platine wird natürlich erste bestellt wenn alles perfekt läuft...

Was genau I2C bedeutet weiß ich als Leihe leider noch nicht ^^

ElGerrito:
Die einzige Fehlermeldung ist auf meinem Seriellen Monitor, die ich erstellt habe : "SD Karte konnte nicht inizialisiert werden"...

Ja provisorisch habe ich erstmal eine Steckleiste mit Kabel verwendet.... Eine Platine wird natürlich erste bestellt wenn alles perfekt läuft...

Was genau I2C bedeutet weiß ich als Leihe leider noch nicht ^^

Dann ist der Card-Reader evtl. nicht richtig angeschlossen oder die SD-Karte nicht formatiert.
Wie hast du den Reader angeschlossen ?

Das hat erst mal nichts mit I2C zu tun.

I2C ist ein 2-Leiter-Bussystem welches in deinem Projekt für die RTC und dem Sensor benötigt wird.

Okay das habe ich eigentlich auch gechecked...

SD karte habe ich auf Standardeinstellung auch wieder formatiert....

CS--> D10
SCK--> D13
MOSI--> D11
MISCO--> D12
VCC --> +
GND --> -

Die SD Karte kann ich auch auf verschiedene Zuordnungseinheiten formatieren: 16Kilobytes,32,64.