Hallo Leute, ich bin neu in der Arduino-Welt und benötige eure Hilfe. Ich habe mir einen Beschleunigungssensor gekauft der mit Hilfe eines SD-Karten-Adapter Daten aufzeichnen soll. Es hat vor einigen Tagen alles geklappt. Doch dann wollte ich mein Programm erweitern was leider noch nicht geklappt hat. Jetzt habe ich das alte Skript wieder auf meinen Arduino überschrieben...
JETZT funktioniert das Erstellen der Texdatei auf die SD Karte nicht mehr. Die Kabel habe ich nochmal überprüft....
Ermöglicht das Lesen und Schreiben auf Micro-SD-Karte. Kompatibel mit 5V, 3.3V two level master. Kompatibel mit Arduino, STM32, MSP430 oder 8051 Microcontrollern
•unterstützt Micro SD Card(<=2G), Micro SDHC Card(<=32G)(high-speed card)
•Eingangsspannung: 3,3/5,5V
•Maße: 4,1 x 2,4cm
•6 Pins (GND, VCC, MISO, MOSI, SCK, CS), GND to ground; VCC ist Power Supply; MISO, MOSI, SCK ist der SPI Bus; CS ist der chip-ausgewählte Signalpin.
Okay ich versuche es ! Vielen Dank! Ich schließe daraus, dass es dann nicht an meiner Programmierung liegt, sondern irgendwas mit der Verbindung am Adapter liegt
ElGerrito:
Das Bedeutet mein SD Reader ist kaputt ?!-.-
Das kann man noch nicht sagen, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Kabelbruch, kalte Lötstelle, keine Verbindung auf dem Steckbrett. Der Fehler liegt immer da, wo Du ihn nicht suchst. Ich denke, ein Foto des Aufbaus könnte eventuell Hinweise geben.
Sorry für die späte Antwort. Ich hatte ausnahmsweise 2 Tage Urlaub. Die Kabel und Lötstellen habe ich mit einem Messgerät geprüft. In der Urlaubszeit habe ich mir meine Bauteile nochmal bestellt. Ich habe den SD Reader ausgetauscht und nun funktioniert alles wieder. Da habe ich mir wohl was zerschossen.