Fehlercode: avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00

Hallo Leute, ich habe mir den Arduino UNO neu zugelegt und habe ein Programm geschrieben dass, das Licht automatisch ein und wieder ausschaltet aber wenn ich das Programm uploaden will kommt dieser Fehlercode: avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00. Ich habe mich schon umgesehen aber nichts hat geholfen :(. Habt ihr vielleicht noch andere Lösungswege?

Danke schon mal im voraus

Gruß

Random

Random_Name1: Ich habe mich schon umgesehen aber nichts hat geholfen

http://arduino.cc/en/pmwiki.php?n=Guide/Troubleshooting

"Sich umschauen" steht da überhaupt nicht in der Liste.

jurs:

Random_Name1: Ich habe mich schon umgesehen aber nichts hat geholfen

http://arduino.cc/en/pmwiki.php?n=Guide/Troubleshooting

"Sich umschauen" steht da überhaupt nicht in der Liste.

Damit meinte ich das ich schon auf allen möglichen Foren gesucht habe aber keine passende Lösung gefunden habe

Hallo,
dieser Fehler kommt mir eigentich nur unter, wenn ich NICHT die Konfiguration
Arduino <-> USB-Kabel <-> PC wähle.
Es ist auch einer von diesen Fehlern, die “unbestimmt” sind. Soll heißen, da
kannst Du dich “zu Tode” suchen.
Wenn es vorher funktioniert hat, dann tippe ich mal auf ein TreiberProblem.
Es ist auch möglich, das Du einen ReisSchüsselUno nutzt oder ihn an einem
HP100LX betreibst- aber das weiß man ja nicht. Ich sagte ja. Treiber?
Gruß und Spaß
Andreas

Danke dir Andreas ich habe eigentlich alle Treiber installiert aber das werde ich mir mal genauer angucken

Hallo,

und Du hast unter "Board" den Arduino Uno ausgewählt und unter "Serieller Port" die Schnittstelle an der Dein Uno angeschlossen ist? USB-Kabel in Ordnung?

Interessant um weiter zu helfen, wäre die Info, welches Betriebssystem Du auf Deinem Computer hast und welche Version der Arduino-IDE Du installiert hast.

Hat es überhaupt schon einmal funktioniert und tritt jetzt ein Fehler auf, oder hat es noch nie - seit Du den Arduino hast - geklappt?

Gruß, Ralf