Fehlermeldung bei Arduino Due !!! Was tun ???

Mein Arduino Due ist nun endlich angekommen und ich habe angefangen alles auf ihn umzubauen.

Ich habe über den Bordverwalter die Arduino Due Erweiterung installiert und dann versucht den Code hochzuladen. Der Port hat gestimmt und das Board auch. Trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung:

/Users/Leon/Documents/Arduino Sketches ++++++++++++++++/Led Tisch +++++++++++++++++++++/100_Pixel_Programme/Programme_in_Arbeit/Menue_mit_Programmen_9.2.0/Menue_mit_Programmen_9.2.0.ino:5:23: fatal error: avr/power.h: No such file or directory
#include <avr/power.h>
^
compilation terminated.
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino Due (Programming Port).

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke schon mal im Voraus
leon2212

Du hast einen Due (also einen ARM Prozessor) und willst was mit einer AVR Bibliothek machen...

was heißt das genau, bzw. wie kann ich das beheben/ändern?

Danke
leon2212

Den Kram mit der Power Bibliothek aus dem Programm entfernen. Das ist für den Stromsparmodus des Prozessors.

wie mache ich das genau? ich bin kein Profi :smiley:

leon2212

Also hast du nur irgendwo her ein Programm kopiert dass für einen AVR Prozessor (z.B. UNO oder Mega) geschrieben wurde und wunderst dich jetzt dass es nicht auf dem Due läuft?

ne, hab's selbst geschrieben!

bin trotzdem nicht so ein Profi, und arbeite halt learning by doing.

jetzt ist es schon länger her, dass ich an dem Programm saß und ich wusste nicht mehr genau woher das jetzt kam...
Ich hab's nun rausgenommen und es klappt alles einwandfre!