Fehlermeldung bei der Servo lib

Hallo zusammen,

ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung:

Das interessante ist, dass sie nicht immer kommt. Manchmal nach der 3. oder 4. Ausführung des Programms. Ich arbeite mit der sloeber.ide. Ich habe es auch mit "Execute from Build" versucht. Keine Erfolg.

Vielleicht könnte sich noch jemand dieser Frage annehmen:

Schönes Wochenende
Willi

Was ihr nicht gefällt, verrät Dir Deine Eclipse nicht?

Gruß Tommy

Ich bin Deinem Rat fast gefolgt. Ich bin aber ne Runde Motorrad gefahren statt Holz zu hacken :slight_smile: :wink: . Vor beenden von Eclipse habe ich die sam und samd von Buildphat ausgeschlossen. Die Fehlermarkierung bei avr blieb aber. Nach dem Neustart sieht es so aus:

Werde nun testen und mich dann melden. Könnte das denn sein?

Gruß
Willi

Dann wäre aber das Fehlersymbol falsch. Es war ja auf avr.
Aber möglich wäre es schon. Ich kenne die Sloeber nicht, hatte aber früher bei Eclipse auch manches Mal Fehlanzeigen.

Gruß Tommy

Hatte auch damit keinen Erfolg. Kannst du mir bitte sagen, wie ich die sam uns samd dem Buildpfad wieder zuordnen kann? Bin da nicht sehr geübt.

Gruß Willi

Ich kenne die Sloeber-IDE nicht. Ich habe sie mal kurz angetestet und fand die Bedienung nicht berauschend.
Ich habe früher JAVA mit Eclipse programmiert, das ist aber auch schon eine Weile her.
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Buildpath-Einstellung irgendwo bei den Projekt- oder Workspace-Einstellungen.
Eigentlich dort, wo Du sie auch raus genommen hast. Wenn Du nicht für diese Prozessoren entwickelst, brauchst Du die auch nicht im Buildpath.

Was sagt denn die Console beim Kompilieren? Das würde ich für das einzige Aussagekräftige halten. Bekommst Du auch keine Fehlermeldung, wenn Du in den Ordner rein gehst auf Fileebene?
Ordner machen im Normalfall keine Fehler.

Gruß Tommy

Moin,
ich arbeite gerne mit Sloeber, bin aber auch nicht so tief drin wie Du vielleicht. Bin seit 5 Jahren erst beim Thema Microcontroller und programmieren. Ich hatte auch mal VS ausprobiert, die ging mir aber auf die Nerven mit ständigen Rückfragen zu Upgrades etc. Meine Cockpit GUI habe ich aber auch in Eclipse Java gemacht.
Ich habe nun Sloeber, und alles was damit zu tun hatte gelöscht und neu installiert. Nun ergibt sich dieses Bild.

Wie sich mein Programm verhält, kann ich noch nicht sagen. Sehe ja jetzt auch keine Fehlermeldung mehr. Melde mich dann.

Schönen Restsonntag,

Willi

So, hat vielleicht wirklich an Sloeber-Frakmente gelegen. Alles wieder OK. Hatte aber nichts damit zu tun, das mein Programm nicht mehr lief. Dies war der Grund:

Gruß und danke für´s Interesse
Willi

Prima, dass es läuft.

Gruß Tommy