Fehlermeldung bezüglich Einbindung Zowi.h

Hallo zusammen

Langsam habe ich keine Lösung mehr. Ich versuche seit Stunden Zowi.h einzubinden in die Bibliotheken.

1. Ich lade die Zowi.h in ein Textprogramm und ziehe sie direkt ins Verszeichnis, Fehlermeldung
  2. Ich lade die ganze Bibliothek herunter und binde sie ein, Fehlermeldung

Was genau muss ich tun, um die Libary einbinden zu können.

lg D.

Fehlermeldung.JPG

Hi

Da mir diese mysteriöse Lib nicht bekannt ist: Du machst was falsch, ganz bestimmt!

Klar könnte ich jetzt eine Lib suchen, Die 'zowi' im Namen trägt, wesentlich sinnvoller ist's aber, wenn wir Beide über den gleichen Code reden - dafür müsste ich wissen, was Du hast.

Aber: Schuß ins Blaue:

• Du hast die IDE nicht neu gestartet
  • Du hast die <...> nicht in "..." getauscht, als Du die Datei im Sketch-Ordner kopiert hattest
  • Du hast Die Lib nur kopiert und nicht via IDE installiert - das Verzeichnis passt nicht, oder die Lib ist unvollständig

So, Du wieder :slight_smile:

MfG

Die Files der Bibliothek müssen in einem Unterordner des Bibliotheksordners oder im SketchOrdner sein (Achtung beim include auf <..> und ".."). Der Unterordner muß den gleichen Namen wie die Bibliotheksfiles haben. in Deinem Fall "zowi".
Grüße Uwe

Um des deutlich zu machen: <> sucht nur im Bibliothek-Ordner der IDE. "" sucht erst im Sketch-Ordner (was du willst) und erst danach im Bibliothek-Ordner

uwefed:
Der Unterordner muß den gleichen Namen wie die Bibliotheksfiles haben. in Deinem Fall "zowi".

Schon mindestens seit 1.6.5 nicht mehr. Auch das -master von Github hinten dran stört nicht.

Gruß Tommy