Fernsteuerbare Kartenwurfmaschine [TOTAL NEWB]

Hey Leute

Ich möchte ein Gerät basteln, welches normale Pokerkarten werfen kann. Es hat aber ein paar Anforderungen und ich weiss nicht, ob das für mich als totaler Newb überhaupt möglich ist...
Die folgenden Anforderungen sollten erfüllt sein:

• muss möglichst klein, vorallem aber flach sein

• macht auf Befehl eine Motorbewegung (um eine Karte abzuschiessen)

• per Zweitgerät (handy oder zweites arduino) von ca. 5-15 meter per wireless ansteuerbar (ich nehmen an, dass wifi oder Bluetooth am besten geht..)

• sollte über mehrere Stunden, bis zu einem Tag problemlos mit Akku/Batterie laufen

Der Schussmechanismus ist ein anderes Thema und ich bin mir sicher, dass ich den schon irgendwie hinkriegen werde :stuck_out_tongue:

Ich habe noch nie etwas mit Arduino gemacht und momentan noch keinen Schimmer wie das Zeugs genau funktioniert. Ich bin aber bereit, viel Zeit zu investieren und möchte mich auch, egal wie es mit diesem Projekt ausgehen wird, weiter damit beschäftigen.

Was denkt ihr, wäre dieses Projekt für einen totalen Anfänger realisierbar?
Und wisst ihr gerade ein paar Dinge, welche ich beachten sollte?

Ich danke vielmals für Emfehlungen/Tipps/Kritiken =)

Grüsse Melkor

hi,

von der steuerelektronik steuerungs-seite her ist das kein problem, auch mit der fernsteuerung.

aber man kann unmöglich mehr sagen, solange man die mechanik nicht hat. das mußt Du zuerst entwerfen und bauen. die steuerung wird keine probleme machen.
auch bei der stromversorgung ist der arduino vernachlässigbar, weil die mechanik viel mehr fressen wird.

übrigens: herzlich willkommen im forum...

gruß stefan

Arduino Anfänger oder Programmier Anfänger? Hast du wenigstens etwas Erfahrung in anderen Bereichen?

Wobei die Software dazu nicht sehr kompliziert ist. Das ist eher ein Elektronik und Mechanik Problem. Die Fernsteuerung kann man auch erst mal weglassen und das über einen Taster steuern.

Vielen Dank für die schnellen Antworten =)

Sorry, ich meinte Arduino Anfänger. Hab zwar erst mit Python und ein bisserl Java programmiert, denke aber, dass das kein grosses Problem sein sollte.
Hab aber keinen Schimmer von Elektronik.

Dann werde ich mir mal so etwas bauen und mich wieder melden, falls ich nicht mehr weiter komme!

ich denke auch, dass Du die größten Schwierigkeiten im Bereich Mechanik/Elektronik bekommen wirst. Für diese Teilbereiche Deines Projektes kann ich dieses Forum empfehlen: Roboternetz