Hallo,
Ich wollte ein Fahrzeug mit einen Arduino uno(Joystickshield mit nrf24L01) als Sender und einem Arduino nano (später Arduino profi micro) als empfänger steuern.
Vorhanden sind
Uno
Joystick Shield
2 nrf24L01
nano
profi micro
Kleines Modelauto mit motor
servo sg90
TB6612FNG Dual DC Stepper Motor Drive Controller Board
Mit dem nrf24L01 hab ich kaum erfahrung, als hbrücke kan ich auch andere verwenden
Getting starttet mit dem nrf hab ich am laufen
welcher schritt is der nächste um die Joystick und tastensignale zu verschicken und zu empfangen
Mit infrarot ir habich ja schon sachen gemacht und Hbrücken, nur die meisten tutorials sind in Englisch, kann ich nicht so gut, gerade wen es um programierung geht muss man besser English können um die turorials zu lesen und zu verstehen zu nrf gibs kaum deutsche anleitung, oder kann mir eine nen deutsches buch empfehlen.
BobbyGuido:
Mit infrarot ir habich ja schon sachen gemacht und Hbrücken, nur die meisten tutorials sind in Englisch, kann ich nicht so gut, gerade wen es um programierung geht muss man besser English können um die turorials zu lesen und zu verstehen zu nrf gibs kaum deutsche anleitung, oder kann mir eine nen deutsches buch empfehlen.
Als Buch kann ich "Arduino Kochbuch" empfehlen, da steht allerdings nichts spezielles über den nrf24l01 drin.
Dann kann ich nur noch empfehlen, lerne Englisch, ohne dem wirst du es beim Programmieren schwer haben.
Es gibt diese seite http://rctractorguy.com/
iIch hab mich schon versucht dort zu regristieren um dort fragen zu stellen, leider schlegt die regirstierung immer fehl. Leider English
BobbyGuido:
Es gibt diese seite http://rctractorguy.com/
iIch hab mich schon versucht dort zu regristieren um dort fragen zu stellen, leider schlegt die regirstierung immer fehl. Leider English
Ja, da bleib mal dran.
Ob es hilft, kann ich nicht sagen, ohne Englisch-Kenntnisse.
Ein bischen Englisch kann ich ja, komm mit bedienungsanleitungen usw ganz gut klar.
Mal schauen.
Wiso müssen eigentlich diese deutschen arduino Bücher so teuer sein?