Laut meinen Serverstatistiken finden ziemlich viele Leute von hier meine Seitehttp://www.blinkenlight.net ziemlich gut. Zumindest wird sie sehr häufig besucht Dafür ein Dankeschön an alle. Heute möchte ich um Eure Unterstützung bitten. Im Moment nehme ich am "Buildlounge Contest" teil. Wenn Ihr mich unterstützen wollt kostet Euch das nur 1 Minute Eurer Zeit und 3 Mausklicks hier: http://www.buildlounge.com/2012/01/02/begin-voting-now-for-the-full-spectrum-laser-giveaway. Bitte unterstützt mich, für Euch sind das nur ein paar Klicks, für mich vieleicht ein Laser Cutter.
Danke und Grüße, Udo
P.S. Schaut Euch mal das Video zu meinem neuesten Experiment an. Gersom und Verity sind richtig gut in dem Video dazu VU Meter | Blinkenlight.
Auch ich hab gerne für Deine Seite "gevoted".
Besten Dank Dir auch für die Mühe, die da drinsteckt - es war immer interessant, von Zeit zu Zeit mal vorbeizuschauen.
Um die Frage dieses Threads zu beantworten: ja, die Seite finde ich gut. Ich klicke auf das blaue Icon in deinen Profildaten und schon bringt mich der Browser auf deine Website.
Spass beiseite, ich habe auch für dich gestimmt da ich deine Idee mit den Leuchtdioden genial finde. Sobald ich meine aktuellen Projekte abgeschlossen habe, werde ich mich mit deinen vielen Beispiel-Sketchen beschäftigen.
Danke für die bisherige Unterstützung. Die Holzlampe hat sich selber rausgekegelt wegen Betrugsversuchs. Daher die vielen Stimmen. Ich liege aber noch gar nicht besonders weit vorne. Wenn also noch jemand für mich stimmen würde wäre ich sehr dankbar. Vieleicht könnt Ihr ja noch ein paar Freunde überreden
Hab natürlich auch für dich gestimmt.
Schade nur das man die anderen Projekte nicht einfach so findet.
Eine Suche nach zB "LED Clock" ergibt mal eben 446.000.000 Treffer!
Hätte mir die anderen Sachen auch gern angesehen. 8)
Auf der Startseite findest Du sie: http://www.buildlounge.com/
Die einzelnen Beiträge zu sehen entweder warten oder die weisen Kreise am unteren Rand ankicken.
Grüße Uwe
Danke, nur sammle ich leider viel zu wenige Stimmen ein. Ich halte nicht einmal mit einem 3D LED Würfel mit und das obwohl es die schon in Tausenden von Varianten gibt
Ein 4x4x4 Würfel ist wirklich nichts weltbewegendes. Das einzig "innovative" ist das angewante Charlieplexing was aber das Multiplexing sehr verlamgsamt, weil immer nur 1 LED eingeschaltet sein kann und nicht eine ganze Ebene wie bei normalen Konstruktionen. Die ON-Zeit ist deshalb 1/64 und nicht 1/4.
Das versteh ich nicht. Bei Charlieplexing kann man wenn man es richtig macht auch immer eine gewisse Zahl LEDs gleichzeitig ansteuern. Ich habe mir aber mal die Implementation angeschaut. Ein klassisches Beispiel wie man sowas nicht macht. Hardwareseitig ist das recht gut, aber die Software ist ziemlich schlecht gemacht, das geht erheblich besser.
Da beim Charlieplexing-LED-Matrix auf jedem Ausgangspin ein Vorwiderstand ist, und nicht in Serie zu den Anoden/Kathoden wie bei einer einfachen LED-Matrix, ändert sich der LED-Strom, wenn eine verschiedene Anzahl von LED angesteuert werden. Damit dies nicht geschiet darf in jedem Moment nur 1 LED leuchten.
Sehe ich das richtig, dass ein Pin HIGH, einer LOW sein muss und der Rest als Eingang gesetzt werden muss? Eigentlich eine recht clevere Angelegenheit. Aber wie kommt ihr auf eine On-Zeit 1/64? Waren das nicht RGB-LEDs?
@sth77
Ich hab sie als 4x4x4 Kubus einfärbige LED's gesehen. Dann sind es 64 LEDs.
Nochmal nachgeschaut; Du hast recht, es sind RGB-Leds. Also nicht 64 LEDs sondern "einzelne" 192 LEDs.
Ja, mit dem 1L -1H und Rest Z (Eingang) siehst Du richig.
[ o Grauss ] Hat Asher Glick etwa keine Vorwiderstände verwendet? In den Bildern und in der Teilelist kommen keine vor. [ /o Grauss ]
Wo kann man vorschlagen, Teilnehmer wegen (potentiellen) Arduino - Beschädigung und Elektronik-Ignoranz zu disqualifizieren?