Firmware für HID

Hallo zusammen

Ich bin noch ein Anfänger mit dem Arduino.

Zur Zeit versuche ich einen Gamecontroller zu bauen, um die eingaben aber an das Spiel zu senden muss ich den Ardunino(2560) als HID erkennen lassen.
und genau da liegt das Problem ich schaffe es einfach nicht die firmware die bei der Arduino Software bei ist aufzuspielen.

könnte mir einer Veraten wie das geht und ob das der richtige weg ist?

Die mußt Du über einen ICP-Programmer auf den ATmega8u2 aufspielen.
Grüße Uwe

Danke für die schnelle Antwort

kannst du mir auch sagen wo man diesen her bekommt.

Moin Moin

habe jetzt mal den Flip 3.4.5 geladen aber bekomme keine Verbindung zum Arduino das Programm schreibt mir das er irgendeine lib datei nicht findet

Kann mir keiner dabei helfen und Tipps bzw.ratschläge geben wie man den 2560 als Tastatur ans System eingaben senden lässt?

Schreibe doch mal ausführlich, welche Schritte du unternommen hast. Hast du denn auf Uwes Rat gehört und den Interface-Chip mit einem ISP entsprechend beschrieben? Verlang jetzt bitte nicht, dass wir unsere Glaskugeln aus dem Keller holen! :wink:

Verlang jetzt bitte nicht, dass wir unsere Glaskugeln aus dem Keller holen! smiley-wink

Wieso sth77? Lagerst Du Deine Kristallkugel im Keller? :wink: :wink: :wink:
Ciao Uwe

Hast du etwa neben dem ganzen Elektronik-/Mikrocontrollerkram noch Platz für die Kristallkugel? :smiley: Gut, mit einer schönen RGB-Beleuchtung macht sie schon was her... :wink:

ich habe das Flip programm geladen, als device den Atmega 8u2 ausgesucht und dann hört es schonwieder auf, das Programm kann nicht connecten weil irgendeine atlibusbdfu.dll fehlt.Ich hoffe das er mit dem ISP programm das Flip meinte.habe auch schon versucht manuell einen von den Treibern die bei flip dabei waren zu nutzen aber windows will ihn nicht( ist glaube ich auch für den uno)

komisch ist auch das ich über usb verbinden soll obwohl er ja über com3 angesprochen wird.